In diesem Zuge auch eine kurze Info zu den Siegeln in DF. Diese werden von Crafter gekauft. Diese tauschen die in (meist) Waffen um, zerlegen diese und bauen Scharniere draus...
Was bringt das?
Aus den Siegeln kann man übers Tauschen, Zerlegen, Scharniere bauen folgendes rausholen...
- Emerald seals: Avernal Maligned Rapier (returns 1.5370g per seal) - Sapphire seals: Accursed Daemon Longsword (returns 5.0077g per seal) - Diamond seals: Infernal Malison Broadsword (returns 14.9040g per seal)
Daher ergeben sich auch die Preise für die Siegel. Wenn man sich die obigen Werte ansieht, macht der Crafter ca. 50% Gewinn - hatte aber auch die Kosten, einen Crafter hochzuziehen, muss Siegel kaufen, umtauschen, zerlegen und Scharniere bauen.
Was ich schon immer komisch fand, warum die Dia-Siegel teilweise für bis zu 13 g verkauft werden... analog zu den anderen Siegel sollten diese 10g kosten, damit man den selben Profit macht.
Eine Erklärung ist, dass hier auf dem Server vor allem Dia-Siegel für Schmuck benötigt werden. Wobei die Preise auf den Live-Servern auch ähnlich waren, aber da kein Mensch DF-Schmuck fürs Temp benutzt hat.
Llynn Barfog Stäbe __________________
Man braucht 1000 Skill in Woodworking um die Stäbe verlustfrei zu zerlegen. Ein Stab ergibt dann 24 Düsterholz, enspricht ca. 50 Gold.
Ich habe schon sehr lange keine Siegel mehr gekauft und dann zum Salvagen eingelöst. Ich wollte die Liste mal durchprobieren und nachprüfen was da auf Uthgard stimmt. Da bin ich nimmer dazu gekommen.
Was ich sicher weiß - es gibt einige Abweichungen - leider weiß ich nimmer genau bei welchen Teilen. Als Richtlinie würde ich die jeweils billigsten Waffen kaufen.
Leider habe ich wenig Zeit - ansonsten könnte man sich ja mal paar Hundert Siegel zusammenkaufen und die Liste durchackern.
Ich hab das so nie wirklich mit den Siegel gemacht ist mir auch irgendwo zu doof sich da welche zu kaufen nur um dann salvzeug zu holen... aber meines Wissens nach sollten die Torsorüstungen preis/leistungstechnisch ganz oben sein
Zitat von SineshIch hab das so nie wirklich mit den Siegel gemacht ist mir auch irgendwo zu doof sich da welche zu kaufen nur um dann salvzeug zu holen...
Ist halt eine Methode um aus seinem Gold 50% mehr zu machen... und Scharniere bauen/zerlegen kann man auch beim Fernsehschauen...
ja klar ist es ne möglichkeit geld zu machen mir ist es halt nur zu doof zu schreiben kaufe xy Seals und ka LB Staffs and Weapons und und und ich weiß das man damit geld machen kann weils "idioten" gibt die die dinge verkaufen
Ich farme mit dem Kaba ne Stunde mache um die 100 Gold direkt ca. 50g mit Loot verkaufen und jeh nach Dropglück ca. 500-600 gold alles in allem Aufwand für einen langweiligen Abend (2h)
Gebe mein Geld nicht aus für Siegel oder sonstiges, mein Geld is meins!
Also selbst wenn ich das nötige Geld dazu hätte , würde ich mir keine Siegel von Mitspielern kaufen um damit dann Items zu holen, die ich mit Gewinn wieder zerlegen kann.
Für die Leute, die ab und an das Glück haben einige Siegel zu erfarmen , dann aber eher Bares benötigen ist das aber wiederum eine feine Sache.
Ich hätte gern wieder selbst einen Crafter mit dem man Fundstücke selbst zerlegen und zu Geld machen kann , aber Dank gewünschtem Template und dadurch ständig leerer Kasse gehts seit Skill 500 nicht weiter.
Im Endeffekt gings hier ja darum , mit welchem Siegel-Typ man welche Items beim Händler kaufen sollte, um am Ende das beste Verhältnis aus Kosten und Ertrag zu erzielen. Ich bilde mir ein, dass es früher mal die Waffen waren, kann mich aber auch irren.
Ich bräuchte jemanden aus den Reihen unserer Handwerker , der mir einen Haufen Drops aus Lyonesse ( Kette und Waffen ) zerlegen würde und dann alles in Bares verwandelt. Zudem hab ich noch etwas Netherit und Asterit rumliegen , dass man dann ebenfalls verbauen könnte.
Meine Truhe ist voll und im Inventar sind bald soviele Drops, dass ich bald überladen bin
Noch aktuell oder hats heute schon jemand gemacht?
Wenn nicht: Kann ich gerne am WE mal machen, schick mir (Shanu, Tahiri) ingame mal nen Send wenn ich da bin. Samstag ab 14:00 da, Sonntag keine Ahnung.
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.