Wäre eine feine Sache - war erst einmal mit einer Levelgruppe drin - da waren leider nicht alle Named möglich. Mir gefällts da drin sehr gut, sieht schließlich wie DF aus
Bin stark am Hadern ob ich Reaver nicht vorzeitig 50 mache - gibt zur Zeit so viele schöne Raids... andererseits wäre ein etwas höherer RR schon fein bevor ich 50 werde.
Ansonsten komme ich gerne mit Minne mit. Oder Reaver ist schon fertig getempt und macht ja auch schon bissel Schaden, wenn auch noch nicht mit Levi
Nuja zu diesem Raid brauche ich entweder 6 geistig anwesende, getempte und des Zuhörens mächtige Leute oder ne volle Gruppe mit ein paar "Alternativ-Charakteren" (dazu zählt Minne, Sorc, Wizz...).
6er: 2x Cleri (mindestend DI 2) <- einen davon werde ich spielen, weil ich sonst noch nichts Raidfähiges habe 1x Pala (immer schön Auren switchen!) 1x Reaver 1x Merc ODER noch ein Reaver 1x Theurgist (Rote Bubble wär super...)
+Tinderboxen (mindestens 2 für 6-7 Bosse, inklusive 1mal dem Grand Summoner)
8er: siehe oben plus Minne, Sorc, Wizz... was immer so da ist und mit möchte
Allgemeines: Es gibt 4 Bosse. Je einen für jedes Reich und einen Obermotz^^ Die 3 Reichsbeschwörer droppen jeweils verschiedene Arten von Rüstung + Schmuckstücke und Waffen. Der Große droppt Spezielles, was nur bei ihm zu bekommen ist. Dazu droppen alle RA-Respeccs und Artis. (und das nicht wenig)
Reichsbeschwörer respawnen bereits nach ca. 10min wieder und jeder hat spezielle Kampftechniken und Eigenschaften zu bieten, auf die man sich einstellen sollte! Es ist ratsam nur das zu tun, was gesagt wird, denn Fehler sind möglicherweise tödlich.
Dazu handelt es sich bei Summoners Hall um eine RvR Zone... bedeutet inc kommt durchaus vor und sollte eingerechnet werden.
Jo, wie gesagt. Mit 8 Leuten haben wir da auch ein wenig Spielraum^^ Ganz locker...
Ansonsten: Termin müssten wir irgendwann mal ausmachen. Eilt ja alles nicht. Ich versuche da, mich nach Wünschen zu richten. Bzw muss ich ja bestimmte Klassen haben, die dann können sollten.
Nach einigen Runs in SH kann ich nun den Raid offiziell anbieten. Man kann durchaus die Raids planen aber am besten macht man es spontan. Aus Erfahrung kann ich nun sagen das folgendes Setup ein muss ist, damit man "Stressfrei" alle bosse legen kann.
Alle Chars müssen level 50 und getempt sein:
1 Kleri 1 Pala 2x Melee DPS (1 Reaver is Pflicht der zweite DPS muss aber Schild haben) 1x Theurg (Erde am besten)
Der Rest der Gruppe kann aufgefüllt werden mit ich sag mal den üblichen Gruppenklassen alles trägt der einfachheit des Raids bei.
Ein guter Run dauert ca. 2.5h (3 Summoner Plus der Grandsummoner)
Drops:
Jeder Summoner dropt sicher einen RA Respec Stein und 1-2 Drops 1 Run gibt also mit sicherheit für jeden ein Item. So können auch Leute berücksichtigt werden die ein Teil für Ihr Temp brauchen.
Die kleinen Summoner respawnen alle 10 Minuten.
So... sofern ich zeit habe werde ich die nächsten Tage wieder SH raiden und soviele wie möglich mitnehmen.
PS: Da ich mitlerweile etliches an PVM Raid Erfahrung gesammelt habe werde ich auch GK/Evern Tempel und SH anbieten. Tajendi 2 sollten wir mal mit Zeit an einem Abend Gildenintern mit einer 50er Gruppe durchprobieren.
Wäre bestimmt sinnvoll, zumindest einmal an einem gut geführten Raid teilzunehmen oder einen erfahrenen Leiter dabeizuhaben... es dürften nicht alle Mobs haudraufundgutist-Mobs sein
Und die Aussage mti den getempten 50er zumindest für die Kerngruppe kann ich nur unterstreichen - war mal mit ner richtig guten Levelgruppe, knapp unter 50 drin - und wir haben zwar 1-2 Named gepackt, am 3. sind wir aber jämmerlich gewiped. Und das war net mal der ganz Dicke^^
Epo, ich habe nun glaublich genug Erfahrung was SH anbelangt und ich kann dir leider bestätigen egal mit welchem "anderen" setup ich laufe Wipe ich. 2x Levi ist perfekt.
Deswegen habe ich ja gesagt. Organiser doch einen Gildeninternen Lauf so kann man dan ganz normal verlosen.
Hi Epo, bei einem der Gegener kommt es auf hohen schadensoutput an (der sich selbst heilt) und da sind Reaver mit Levi das Beste was Alb zu bieten hat im. Aber natürlich kann man zwei Reaver auch durch 3-4 andere Meele ersetzen oder Threugh petspam. Mids haben bei dem Mob mehr zukämpfen, da Bersi nur eine Zeitlang seinen Schadesoutput erhöhen kann. Hibs haben mit Ani immer leichteres Spiel, da 30 Shrooms fast alle Meele angriffe treffen.
Also sicher geht was mit anderem Setup, aber Reaver mit Levi haben sich als beste Mob haudrauf Klasse bewehrt. Nur bei Evern ist ein Merc wohl besser, weil Evern starke Resis gegen levi hat.
also ich war jetzt schon einige male in SH und hatten bis jetzt immer das gleiche minimum setup..... 2 kleri 2 reaver 1 pala 1 theu (am besten erde).... restlichen zwei plätze sind egal...... die chars vom 6er setup vor allem die tanks müssen 50 sein. temp und entsprechender RR sowieso von vorteil.
-> I.d.R. wird es 2-3 Stunden dauern, je nach Zeitfenster, inc und so weiter... Zwei Stunden sollten aber schon drin sein, sonst lohnt sich das nicht.
Wir bräuchten an Highlevel und am besten temped: (Reaver sollten 50 sein!)
2x Cleri 2x Reaver 1x Pala 1x Theu
+ hätten 2 XP Slots (ab Stufe 40). Optimal wäre, wenn einer davon POM hätte, aber das ist kein Muss!
Treffen entweder 14, 15 oder 19 Uhr in CS - Jenachdem wann wir unser Setup gefüllt bekommen... Zur Not Abends gehen (obwohls da "gefährlicher" sein könnte)
Link zur Anmeldung:http://doodle.com/86zwxq3yimd4sa3v Bitte schreibt Name (Klasse) oder Charaktername und klickt die für euch machbaren Starttermine an. Für XP SLots am besten den Vermerk "XP" oder ähnliches dazu. Danke
Sollten zuviele von einer Klasse als 50er angemeldet sein, kann ich leider nur die berücksichtigen, die schneller waren.... Aber der nächste SH-Raid kommt bestimmt!