da es in der letzten Zeit immer wieder zu Unstimmigkeiten im Bereich des Handwerks kommt hier eine kleine Hilfe / Anleitung für Euch.
Unsere Gildencrafter, die hier einen kleinen "Laden" aufgemacht haben, geben Euch die Möglichkeit in den entsprechenden Berufen Ausrüstung günstig zu erhalten. Das heisst sie opfern Ihre Spiel- und Freizeit um Euch mit Eurem Char weiter zuhelfen. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden und den Zeitaufwand für die Crafter so gering wie möglich zu halten sind folgende Dinge zu beachten:
1. Wenn Ihr Ausrüstung zum Leveln Eurer Chars benötigt - also nicht für das End Temp - dann ist der erste Weg das Zeughaus hier im Forum (Extrabereich). Wir haben 2 Offiziere die sich die Arbeit machen Ausrüstungssets aller Art zu verwalten. Diese können über die Zeugmeister oder mich (Befehl /gc who mal benutzen im Spiel oder Sozial guggen) ausgeliehen werden. Im Spiel sind diese Sets in der rechten Gildenkiste abgelegt und können von jedem angesehen werden. Darüber hinaus kann sich jeder in der linken Gildenkisten bedienen. Dort werden brauchbare Randomdrops abgelegt.
2. Irgendwann im Spiel wird nahezu jeder an einen Punkt kommen, wo er vermutlich selbst einen Crafter erstellen wird. Das ist dann der Zeitpunkt der Gilde etwas von seiner Zeit zurück zu geben. Um also die wenigen Crafter zu entlasten würde ich mir wünschen, das mehr Spieler mit einem Beruf Ihre Dienste hier anbieten. Dazu muss man nicht erst Legend sein! Schreibt mich hier per PN oder im Forum an und ich richte Euch einen Bereich ein bzw. vergebe Euch für Euren Bereich dann Moteratorenrechte das Ihr Euren Laden selbst verwalten könnt.
3. Wenn jetzt doch der Punkt gekommen ist, das Ihr Ausrüstung in Auftrag geben wollt, dann hat das in der richtigen und angemessenen Form zu passieren! Filtert wieviele Aufträge bereits vor Euch dran sind und schaut nach obs evtl einen anderen Crfater gibt der es auch machen kann. Im Zweifelsfall vorab mit dem Crafter im Spiel in Verbindung treten. Was genau wollt ihr haben? Welche Qualität solls sein? Wieviele Versuche sollen gemacht werden? Macht Euch vorher kundig was das kosten wird und zwar nicht über den Crafter sondern über die zur Verfügung stehenden Links hier im Forum! LESEN BILDET! Hier ein Beispiel für Waffen und Rüstungen http://motogs.redemptionofdivineharmony.net. Kann man prima Kalkulationen machen! Weitere Links findet Ihr hier im Handwerksbereich unter "Interessantes rund ums Handwerk"
4. Wenn ihr einen Anftrag (nicht Auftrag) abgegeben habt, dann haltet Euren Antrag im Auge ob es ggfs Rückfragen des Crafters gibt um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Das ist eine Bringschuld!
5. Das wichtigste zum Schluss - Natürlich ist es grundsätzlich eine Absprache zwischen Crafter und Kunde was die ganze Sachen kosten wird. Dennoch bedenkt einfach mal wieviel Gold man in der Zeit farmen könnte oder raiden könnte in der man für Euch einen Gegenstand herstellt! Also honoriert den Fleiss unserer Crafter mit entsprechender Bezahlung und Dankbarkeit.
Ich hoffe ich habe jetzt einige Unklarheiten beseitigen können. Fragen und Ergänzungen sindgern gesehen!
zu 3. Wenn eine bestimmte Qualität gewünscht ist, dann muss man sich bewusst machen, dass die Qualität komplett zufallsabhängig ist - und zwar für jeden neuen Versuch. Die Chance auf MP beträgt 2%, die Chance auf ein 99er ca. 1/6. Das heisst aber ganz und gar nicht, dass man spätestens nach 50 Versuchen sicher ein MP bekommt. Es kann beim 1. Versuch klappen, aber auch beim dreihundersten.
Wenn man bei Motogs die ungefähren Kosten schätzen will, kann man für 99er sechs Versuche bzw. 5 Wiederholungen eintragen, für MP 50 Versuche bzw. 49 Wiederholungen.
Bedenkt bitte bei MP Versuchen nicht nur die Kosten, sondern auch die Zeit die ein Crafter investieren muss. Mal angenommen jemand will MP Beinlinge - ein Versuch dauert 3 Minuten - 100 Versuche werden gebraucht... = 5 Stunden (Wenn man die Versuche mithinzuzählt, die nicht klappen (gibts auch bei grauen Items), dann kann man locker nochmal 1-2 Stunden hintenanhängen! Dementsprechend bitte immer zuerst in der Housing gucken, ob MPs zum Verkauf stehen - auch wenn die ein paar Gold mehr kosten.