bin ja noch ziemlich frisch auf dem Server, gerade einmal mit der Minne in Braemar, aber ich möchte allen mal meine Sicht auf die RVR Situation geben, bzw. von euch mit der größeren Erfahrung mal eure Einschätzung hören.
Braemar: Macht mir richtig Laune, auch wenn ab und an mal leer ist, oder auch gerne mal gezergt wird. Gehört halt mit dazu. Gibt viele Spieler die recht wenig Erfahrung mit RVR haben - sollte man wissen, bevor man grpd.
Wilton: Bin ich ja noch nicht, aber /who wilton zeigt meistens gähnende Leere... was sagt ihr dazu?
Thidranki: Ist wohl so eine Art Haupt-RVR hier auf dem Server - keiner will raus, jeder will rein - gibt wohl sogar einige, die nicht nur xp-off machen, sondern sich sogar nen neuen Char anlegen, wenn der alte zwecks RP-Grenze rausgeflogen ist.
Großes RVR: Was ich so am Rande mitbekomme... hauptsächlich Keepraids... allgemein tut sich da wohl nicht sooo viel - Schleicher spielen wohl nicht solo, sondern groupen....
Ich weiß nicht recht, ob ich dahin mit allen Chars wollen würde... ewig warten bis es eine Gruppe gibt, dann evtl. ewig suchen bis man Gegner findet usw...
Also meiner Bewertung nach machen alle BG´s Spass. Wilton und Braemar sind gleichermassen voll. Leider spielen hier ne Menge Spieler im Anon Modus so das die echte Anzahl an Spielern in den BG´s nur vor Ort erkannt werden kann und deshalb oft der Eindruck gähnender Leere entsteht. Thidranki ist definitiv das vollste BG. Hier laufen mehrere Gruppen und es gibt die ersten Zerge. Erst diese Woche hatten wir in This 48 gemeldete Feinde auf unsere Festung je zur Hälfte Mid und Hib bei nur 12 Albs. Wir sind also hier ein wenig im Hintertreffen als Realm. Aber genau um das zu ändern bauen wir unsere Gemeinschaft ja weiter aus. Ich bin bereits einige Zeit im großen RvR unterwegs gewesen. Im Grunde isses wie früher nur weniger. Low RR´s raiden im Schwerpunkt Keeps und höhere Gruppen suchen den 8vs8 Kampf. Auch hier ist Alb böse im Hintertreffen. Ziel solls sein eine feste Gildenfestung zu besetzen und permanten in Albion zu halten und vor allem zu verteidigen. Denn das ist es in erster Linie was in Alb fehlt. Die Bereitschaft bestehende Festungen zu verteidigen. Schleicher RvR spielt sich vor allem an den Übergängen der PK´s ab. Hier sind viele Solo aber auch in Kleingruppen unterwegs. In den Chats bekommt man natürlich vornehmlich nur die Flamer zu lesen und das verschleiert den echten Blick auf RvR. Ich hoffe wir werden gemeinsam 1-2 Gruppen für das RvR stellen können und unserem Realm somit ein wenig auf die Sprünge helfen!
Danke für deine Antwort - jetzt habe ich zumindest keine Panik mehr, aus Braemar rauszufliegen.
Für die Zukunft muss ich mir dann überlegen, ob ich die Minne nicht in Thid lasse bis zum RP cap - macht halt schon Laune quasi Instant-PVP zu haben, und nicht auf DF bzw. Gruppe in Frontiers warten zu müssen.
Arawn soll so schnell wie möglich 40+ werden und irgendwann auch mal 50, damit ich ordentlichen Char für RVR und PVE Raids habe.