eigentlich wollte ich mir keine weiteren Chars mehr anlegen, aber oft genug kommt es vor, dass ich mal 20-30 Minuten Zeit habe, und da lohnt es sich nicht mit den Mains nach RVR Gruppe zu suchen.
Deswegen, und weil Theurgen im großen Maßstab für LR/DR usw. gesucht werden, habe ich mir eben doch einen neuen gemacht.
Man liest immer wieder, dass man voll auf Eis gehen soll zum Leveln. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass die Pets des Level 25 Ice Pet Spells eigentlich die höchsten sind, und auch ausreichen wenn man 50 ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Theurg zum Leveln speccen soll. Bis 25 auf Eis... und dann? Erde, um ein Tankpet zu haben... oder Wind wegen BGs? Wobei der AE Mezz dann nicht gerade ein hohes Level haben wird, und wohl oft resisted wird.
Ebenfalls weiß ich noch nicht, ob ich - standardmäßig - auf Level 40 auf Erde respecce fürs Gruppenleveln. Wenn ich die längere Zeit am Stück spielen kann, dann werde ich Minne oder Reaver spielen, und nicht den Theurgen. Also levele ich den Theurg evtl. bis 50 solo - Respecsteine habe ich ja ein paar. Wie ist die Erfahrung damit? Oder geht ab 40 solo kaum mehr was vorwärts?
Wie würden gute BG specs aussehen, wenn ich trotzdem mit Eis weiterleveln will?
Als ich feststellte, dass es mit 25 das letzte Eis-Pet gibt, ab da alles in Erde gesteckt. Ich finde das geht sehr gut, auch in Braemar lief das erfolgreich. Erde bekam ich da auf 22 was mir sogar schon einen Gruppen-Bubble bescherte. Leveln geht auch arg leicht damit.
Ich werde definitiv bis Minimum Level 40 solo leveln - geht bis jetzt super fix - keine lästige Gruppensuche, keine Downtime dank POM-Pots, immer voller Lagerbonus... lohnt auch mal für 5 Minuten einzuloggen und Spot leerzumachen...
Eispets machen "sinnigerweise" Geistschaden, dementsprechend kann man den Necro-Levelguides folgen - wobei diese teilweise falsche Angaben haben, oder auf Uthgard manche Sachen anders sind. Manchmal sind Geistneutrale Mobs besser geeignet, wenn diese entweder extrem langsam sind oder z.B. gar nicht rankommen und mit dem Bogen schießen (Forest Hunter/Tracker).
Ja, wie man nach 25 Eis weiterspecct - dazu bräuchten wir noch paar Meinungen... mehr in Eis sollte ja eigentlich nur den Baselinenuke helfen, den ich eh kaum anwende.
Ich frag mich auch, ob es sinnvoll ist, ab 25 in Eis anschließend in Erde bis 40 zu speccen - dann könnte man sowohl super solo, als auch in Gruppe leveln.
Reichen auf hohem Level immer noch 1-3 Eispets für geistanfällige Mobs?
Ich werd erstmal die Endspeccung 40 Erde / 36 Eis anpeilen und somit nicht auf Level 40 umspeccen.
Mit Minimum 25 in Eis kann ich auch jenseits der 40 gut solo weiterleveln - das ist mal der Hauptgrund - 40 Erde ist klar, wegen Bubble und schnellste Erdpets.
Auch für RVR finde ich Eis keine schlechte Wahl - rupt für die Sups und Snare auf die Tanks...
Wenn es sich herausstellt, dass ich mit der Skillung schlecht fahre, dann kann ich mir ja immer noch ne Alternative überlegen.. wie 40 Erde 36 Wind oder höher Erde oder Windspec.
hey, hab mir auch schon paar gedanken gemacht über ne gute skillung, bin mir aba no nich so ganz schlüssig was ich machen werd
hab ein paar möglichkeiten mir ma überlegt 40 erde / 36 eis gute erd und max eispets aber nur schlechter spec dd und der line dd frist das mana schnell leer mit erde hat man noch den 8er bt
40 erde / 36 wind erde wie oben wind hat man halt 2. besten dd mit 163, soll aba wegen des lvls recht oft resistet werden können max windpets bekomman man ja glaub mit 32 also is das auch in ordnung
45 wind / 28 erde nukes sind um einiges stärker als bei den anderen skillungen mit 209 dd und geringerem manaverbrauch als eis line dd windpets auch wiederum auf max nachteil bei erde is das man nur 10er bt und nur die 20er erdenpets hat
da ich jetz scho 37 bin bräucht ich da evtl noch ein paar entscheidungshilfen da ich mit 40 umskillen will
Ok, "wurde" umentschieden... Eis Pets wurde derbe generft durch patch - hohe Resistraten - werde die 4 level bis 40 noch rumkriegen und dann auf Standard 40e/36w umspeccen... mit Eis auf 50 tu ich mir nu nicht mehr an.
Konkret haben die hohen Resistraten folgende Auswirkung:
Vor dem Patch Gelber Mob: 2 Eispets auf einen Fleck Ora Mob: 1 Eispet - dann paar Schritte zur Seite 1-2 Eispets -> 100% tot - man musste nicht aufpassen und konnte gleichzeitig den ganzen Spot pullen bis Mana leer
Nach dem Patch: Gelber Mob: Eispet, Schritte zur Seite Eispet, Schritte zur Seite Eispet -> wenn alle Nukes des 1. Pets resistet werden, und Mob das Eispet anhaut und dann gleich aufs 2. geht kann es sein dass man sogar ein 4. Pet casten muss Ora Mob: Minimum 4 verteilte Eispets -> Man muss immer aufpassen dass ja net zu viel resistet wird und man nicht nochmal nachcasten muss.
Es geht zwar sicher solo noch immer schneller als mit den meisten Klassen, aber die Levelgeschwindigkeit hat sich mehr als halbiert.
ja da is einiges verändert worden mit den pets genauso wie mit dem spec dd von eis der hat auch immer 100% getroffen und nu auch oft resist hab teilweise auch probs mit gelben gehabt weil die einfach fast alles resistet haben glaub da müssen die doch wieda bissl dran schrauben das das nich ganz so schlimm is, weil kann ja nich sein das ich für nen gelben mob fast mein ganzes mana aufbrauch weil die alles resisten
naja erstma 40 werden und dann erstma auf gute grps hoffen das da was voran geht. und als 2nd spec dann wind für rvr
Zitat von Ibilawynglaub da müssen die doch wieda bissl dran schrauben das das nich ganz so schlimm is, weil kann ja nich sein das ich für nen gelben mob fast mein ganzes mana aufbrauch weil die alles resisten
Zitat von BlueThere was no change to resistrate only the bug that the DD never resisted was fixed.
Möp - war abzusehen, dass da nichts rückgängig gemacht wird...
Also - die paar Level bis 40 beissen, dann auf Erde respeccen...
Btw, das mit den Nukes ist mir im BG auch aufgefallen - die haben so oft resistet... lohnt gar net die zu casten... lieber 1-2 Erdpets drauf - die rubbeln alles um
Fürs RvR ist es Sinnig auf windspec zu gehen hab ich bemerkt! Die pets kannste überall draufschicken weil sie halt stunnen und das schon aus entfernung , heisst rupt für die subs kurz nach dem cast! Der geht zwar nicht immer durch aber rupten tut er in dem mom dennoch!
icepets?? wofür? zum casten kommen se nicht weil 2 schritte reichen damit se ausser range sind!
Erdpets halten vllt mehr aus aber machen effektiv am mann genauso viel schaden wie andere Pets!
Also meine RvR Skillung Wind/Erde wobei man da gucken sollte wieviel man in Wind steckt! Damit man ggf nachmezzen kann und dennoch Bubble für die Gruppe hat