nach Rücksprache mit den Gildenspellcraftern sind wir zu einer Entscheidung über einen einheitlichen Preis für die Verzauberung gekommen. Ab sofort haben wir feste Beträge für einen Gegenstand LVL 50 mit einem Überladung von 5.5 Punkten festgelegt, Preise für niedrigere Gegenstände müssen dann mit dem jeweiligen Spellcrafter vereinbart werden:
Pro Gegenstand Qualität 99% beträgt der Preis 175g Pro Gegenstand Qualität 100% beträgt der Preis 200g
grundsätzlich ist gegen die preisgestaltung nichts zu sagen, aber bei teilen mit teuren steinen (2x +28 stats) oder focusstäbe kann das ganz schnell zum verlustgeschäft werden.
materialkosten + X gold arbeitslohn pro teil wäre besser.
Zitat von Supastargrundsätzlich ist gegen die preisgestaltung nichts zu sagen, aber bei teilen mit teuren steinen (2x +28 stats) oder focusstäbe kann das ganz schnell zum verlustgeschäft werden.
materialkosten + X gold arbeitslohn pro teil wäre besser.
die 28er steine kommen nicht so oft vor und seit es die "focus auf alles steine" nicht mehr gibt will auch keiner mehr irgendeinen normalen focus. ich vermute die meisten setzen in ihren temps auf drop stäbe. deswegen past das ganz gut so mit den preisen ( haben wir mit allen sclern in der gilde so abgesprochen) und wir wollen ja auch nicht den membern das gold aus der tasche ziehen. uns gieng es nur um eine einheitliche aufwandsentschädigung für unsere scler.
> wir wollen ja auch nicht den membern das gold aus der tasche ziehen
davon war nie die rede. mir ist es völlig egal, für wieviel oder wie wenig jemand crafted.
das sollte eine anregung dahingehen sein, das der hilfsbereite crafter bei temps mit teuren steinen oder wenn man sehr viele versuche braucht, nicht für null arbeitet oder womöglich noch draufzahlt.
hab zwar hier keinen leg scer ...aber unter 1.2p mat kosten (für 8 teile 99er) bin ich selten bis gar nicht gekommen.... man darf die arbeit (abgesehen von den skill kosten) von 2-3 stunden ja auch nicht vergessen....
Zitatalso leute die kosten sind ein bisschen .... naja
hab zwar hier keinen leg scer ...aber unter 1.2p mat kosten (für 8 teile 99er) bin ich selten bis gar nicht gekommen.... man darf die arbeit (abgesehen von den skill kosten) von 2-3 stunden ja auch nicht vergessen....
gruss
alex
sorry aber du kennst den hintergrund nicht warum das ganze genau so ist wie es jetzt ist und ich habe ehrlich keine lust die ollen kamellen nochmal aufzuwärmen. niemand wird gezwungen wenn er nen scler macht das für die 175 / 200 gold zu machen. das ganze hat nur gültigkeit für diejenigen die das damals so für sich beschlossen haben. ich versteh das plötzliche interesse an diesem alten beitrag auch garnicht kann euch doch egal sein wenn Maria, Creb, Thorsten und ich keinen gewinn (vielleicht auch nen bischen verlust) beim craften für die gilde einfahren.
da ich für den Post verantwortlich bin, dann hier meine Aussage.
Es ist ein Preis der für die Arbeit ok ist, niemand wird gezwungen, den Preis zu nehmen oder für den Preis zu arbeiten. Es ist der Preis auf den wir uns geeinigt haben, und der bisher auch noch zu keinem Verlustgeschäft meinerseits geführt hat und ich habe einige SC Sets hier gebaut. Wenn jemand mehr verlangt, ok seine Entscheidung, die ich akzeptiere, andererseits verlange ich, das die Entscheidung der SCler seinerzeit akzeptiert wird.
Ich hoffe damit sind alle Zweifel ausgeräumt, wenn jemand Fragen hat, dann bitte ich darum dies Ingame zu machen, denn das hier ist kein Diskussionsthread, sondern die Mitteilung der 4 Leute, die diese Entscheidung derr Preisfindung gemeinsam getroffen haben und dazu stehen.
1. habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen dass der post vom mai war.
2. wurde ja auch nicht geschrieben dass die preise von 4 craftern ist ....klang nach einer gilden zwingenden preisvorschreibung und ich mag ehrlich gesagt solche vorschreibungen nicht weil den scler hochziehen muss ja auch ein jeder selbst.
3. hab ich sowieso bei oc sc templates demjenigen immer geschrieben was es an mats gekostet hat und demjenigen dann überlassen ob und wieviel er insgesamt zahlen will. hab bei vielen wirklich nur mat preis eingehoben weil ich wusste dass er keine bis wenig kohle hat.
genau darum geht es ja es kam halt vor das ein crafter mehrere stunden gearbeitet hat und dann ein trinkgeld von ein paar goldstücken bekommen hat. ich begrüße diese festlegung - ich weiss was auf mich zukommt und kann vorab planen wann ich sc machen lassen will. und zu teuer finde ich es auch nicht. lassen wir es also dabei und beenden diese diskussion