ich war in letzter Zeit so oft es ging im RVR unterwegs - die gute Nachricht vorab - auch als PUG kann man in Emain Spaß haben. Es laufen zwar einige quasi unbesiegbare Gegnergruppen rum (Requiem + Mid-Castergrp), aber es gibt auch schöne PUG-PUG-Kämpfe.
Wie jeder weiß, ist das Spiel schon alt, und für viele Sachen haben sich bewährte Strategien herausgebildet - so auch fürs Gruppensetup. Dazu kann man stehen wie man will, aber wenn man die "falsche" Klasse hat, dann hat man kaum Chance öfter mitgenommen zu werden - so gings mir mit der Minne - da hab ich kaum Gruppen gefunden. Das muss man einfach akzeptieren wenn man mitgenommen werden will, oder einfach hart beissen und längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Wobei Reaver nicht immer gerne genommen wird, weil der weder Charge noch Stoicism hat.
Wie gesagt - nicht falsch verstehen, das ist nicht meine Meinung, so läufts eben in Emain. Wir sind auch schon mal mit Ordi oder Arms gelaufen, ging auch gut.. es gibt immer Alternativen, aber die meisten Gruppen bestehen auf obiges Setup.
Also, wenn man vorhat eh demnächst einen weiteren Char zu leveln, vielleicht das obige Setup im Hinterkopf behalten, falls man später mal regelmäßig RVR machen will.