Da Obedience auf Alb-Seite leider nur mit +4 Wind und nicht wie auf Mid-Seite mit +2 All Magic Skills erhältlich ist, und die anderen Stäbe mit all focus meines Wissens einfach zu teuer/zu schwer zu farmen sind, hab ich einen gecrafteten genommen.
Build Utility: 793.1 Useable Utility: 787.0 TOA Utility: 0.0
Shopping List Chest: 1 On Gem 1 Ee Gem 2 Mon Gem 21 Essence of Life 37 Ground Draconic Scales 13 Ground Cave Crystal 3 Treant Blood 6 Air Elemental Essence 4 Frost From a Wasteland 6 Mystic Energy Arms: 1 Um Gem 1 Ee Gem 1 Mon Gem 1 Kath Gem 33 Essence of Life 32 Ground Draconic Scales 13 Ground Cave Crystal 2 Draconic Fire 4 Frost From a Wasteland 6 Heat From an Unearthly Pyre 9 Giants Blood Head: 2 Pal Gem 2 Mon Gem 21 Essence of Life 68 Ground Draconic Scales 6 Swamp Fog 5 Air Elemental Essence 6 Undead Ash and Holy Water 5 Leviathan Blood Legs: 1 On Gem 1 Ee Gem 1 Zo Gem 1 Kath Gem 62 Essence of Life 16 Ground Draconic Scales 9 Ground Cave Crystal 13 Undead Ash and Holy Water 3 Frost From a Wasteland 8 Giants Blood Hands: 2 Pal Gem 2 Mon Gem 21 Essence of Life 68 Ground Draconic Scales 6 Draconic Fire 5 Treant Blood 6 Swamp Fog 5 Air Elemental Essence Feet: 1 On Gem 2 Mon Gem 1 Zo Gem 29 Essence of Life 63 Ground Draconic Scales 8 Treant Blood 6 Swamp Fog 3 Air Elemental Essence 6 Sun Light Two-Handed: 1 Zo Gem 1 Kath Gem 2 Ra Gem 33 Essence of Life 128 Ground Draconic Scales 10 Treant Blood 9 Swamp Fog 8 Leviathan Blood 10 Frost From a Wasteland
Material Totals 1 Um Gem 3 On Gem 3 Ee Gem 4 Pal Gem 9 Mon Gem 3 Zo Gem 3 Kath Gem 2 Ra Gem 220 Essence of Life 412 Ground Draconic Scales 35 Ground Cave Crystal 8 Draconic Fire 26 Treant Blood 27 Swamp Fog 19 Air Elemental Essence 19 Undead Ash and Holy Water 13 Leviathan Blood 21 Frost From a Wasteland 6 Heat From an Unearthly Pyre 17 Giants Blood 6 Mystic Energy 6 Sun Light
Hab mich vorab schlau gemacht. Die günstigen Stäbe u.a. aus DF taugen nix z.B. mit +5matter
Wenn du dir zutraust einen guten Dropstab zu besorgen, dann kann ich den gerne einbauen. Musst mir dann den genauen Namen nennen.
@Thorsten: Wie lange dauert denn ein Versuch für einen 50er Focus? Torso lvl 51 dauert ja auch gefühlt 5 Minuten. Kann ja meiner Kundschaft schlecht sagen die sollen sich nen Droptorso holen.
P.S.: Dass Thorsten wegen den Steinen rummäkeln wird, war mir vorher schon irgendwie klar.
Wenn man +power auf Brust durch slash resi ersetzt, könnte man diese auf dem Stab reduzieren, damit müsste dieser nicht mehr überladen werden.
Alternative rechne ich grad mal aus - Obedience trotzdem drinlassen, und dann halt die +4Wind ingnorieren..... mal gucken ob das reicht. Reicht... dann nur 14 Manapool. Poste ich später.
Shopping List Chest: 1 Um Gem 2 Mon Gem 1 Ros Gem 25 Essence of Life 52 Ground Draconic Scales 5 Ground Cave Crystal 7 Undead Ash and Holy Water 6 Leviathan Blood 2 Frost From a Wasteland 6 Heat From an Unearthly Pyre Arms: 1 On Gem 1 Pal Gem 2 Zo Gem 58 Essence of Life 21 Ground Draconic Scales 9 Ground Cave Crystal 8 Swamp Fog 5 Air Elemental Essence 3 Frost From a Wasteland 8 Giants Blood Head: 1 Ee Gem 1 Pal Gem 1 Mon Gem 1 Zo Gem 29 Essence of Life 63 Ground Draconic Scales 6 Swamp Fog 5 Air Elemental Essence 12 Undead Ash and Holy Water Legs: 1 On Gem 2 Pal Gem 1 Mon Gem 68 Ground Draconic Scales 9 Ground Cave Crystal 6 Swamp Fog 5 Air Elemental Essence 3 Frost From a Wasteland 5 Sun Light Hands: 1 Um Gem 1 Ee Gem 1 Ros Gem 1 Kath Gem 33 Essence of Life 53 Ground Draconic Scales 7 Draconic Fire 4 Air Elemental Essence 9 Giants Blood 2 Sun Light Feet: 1 Um Gem 1 On Gem 2 Ros Gem 30 Essence of Life 31 Ground Draconic Scales 9 Ground Cave Crystal 2 Treant Blood 7 Swamp Fog 7 Leviathan Blood 3 Frost From a Wasteland
Material Totals 3 Um Gem 3 On Gem 2 Ee Gem 4 Pal Gem 4 Mon Gem 4 Ros Gem 3 Zo Gem 1 Kath Gem 175 Essence of Life 288 Ground Draconic Scales 32 Ground Cave Crystal 7 Draconic Fire 2 Treant Blood 27 Swamp Fog 19 Air Elemental Essence 19 Undead Ash and Holy Water 13 Leviathan Blood 11 Frost From a Wasteland 6 Heat From an Unearthly Pyre 17 Giants Blood 7 Sun Light
Wäre es theoretisch möglich ein Template für einen Erd/Eis Theurgen zu basteln, das ausschliesslich aus Schmuck aus DF oder Lyonesse etc besteht , dazu noch einen Stab aus DF nutzt und 6 gecraftete Stoffteile ?
Ich sag jetzt mal grob, dass nicht alles bis ans Cap aufgefüllt sein müsste ( Stats und Resis ) .
a ) kommt man da annähernd an ein 'normales' Template hin ?
b ) wieviel weniger würde das denn kosten ? Crafting in 99% + Steine hat man in beiden Fällen , viel Zeug aus DF auch. Kein Taj-Cloak , und keine teueren Armschienen ... Wenn ich gerade so drüber nachdenke ... wenn man Abstriche hinnehmen will , kann man das evtl so machen. Aber spart sich vielleicht 1p ? Das lohnt dann ja nicht wirklich , oder ?
Erd/Eis heißt ja, du brauchst für zwei Linien einen Focus, dann wirds für die billigen DF-Stäbe schon mal knapp, da die nur einen Focus drauf haben - soweit ich weiß. Oder du holst dir zwei - und wechselst dann
Taj-Cloak einsparen... hab ich mir auch schon öfter vorgenommen, weil ich selten zu einem bestimmten Zeitpunkt x Stunden Zeit am Stück hab... die teure Alternative wäre der Earth Cloak, die billige der "Cloak of the Maelstrom" - den hatte ich auch als Zwischenlösung drin, bis ich mir den Taj-Umhang holen konnte.
Gerade als Theu sollte es kein Problem sein an etwas Geld zu kommen. In den obigen Temp sind drei Items drin, die je ca. 1p kosten, dafür hast dann aber ein komplett gecapptes Template, auch tauglich für RVR usw. Du hast ja eh den Vorteil, dass du dann Kleri und Theu hast, also zwei der wichtigen Raidklassen. Ein paar Mal auf nen Prinz-, DR- oder LR mitgehen, und du hast das Geld zusammen.
Aber wenn du es wirklich ganz billig haben willst... sogar ohne Überladung, also wird der SC-ler auch günstiger - müsste man dann halt umbauen:
Zitat von Aus dem Uthgard-Forum This is a cheap starter caster template. I imagine you can get this for 2 plat or less.