beim switchen von waffe auf instrument verliert man nur +WAFFE (slash) alles andere bleibt erhalten (auch +stealth und +instruments)
gibt einige templates, wo man den max. stealth skill nur mitwaffe hat, solche machwerke sind in meinen augen blödsinn.
was fehlt: nur sehr wenig CHA, bei spirit fehlen 2%. je nach rasse ist das aber nicht weiter schlimm, da z.b. der bretone immer noch auf insgesamt 29% spirit kommen würde.
alles was deutlich besser ist, wäre auch sofort deutlich teurer...
ZitatKonfiguration Report für Mincer lowbudget by SUPA
bissl arg wenig CHA wenn man bedenkt das es das attribut ist was den schaden der shouts bestimmt was nen großteil des schadens einer Minne ausmacht, da würd ich persönlich lieber auf Quickness verzichten und CHA cappen
bitte die überschrift richtig lesen: das ist ein PREISWERTES einsteiger template, da geht es ohne (vertretbare) "abstriche" nicht.
um die fehlenden 56 CHA ebenfalls zu cappen, braucht man ca. 24 imbuepunkte, d.h. mit deutlich besserem schmuck und/oder MPs reden wir dann von mehrkosten im bereich 10-20p, was für viele einfach nicht bezahlbar ist.
Zitat von Sineshbissl arg wenig CHA wenn man bedenkt das es das attribut ist was den schaden der shouts bestimmt was nen großteil des schadens einer Minne ausmacht, da würd ich persönlich lieber auf Quickness verzichten und CHA cappen
ja richtig lesen hilft... das war nur eine persönliche meinung da steht nix von wegen da müssen noch irgendwo die 56 CHA mit drauf sondern eher sowas wie ersetze 56 Quick durch 56 CHA
Charisma bedeutet für die Minne nicht nur Schadenserhöhung, sondern auch Manapool... je nach Einsatzzweck der Minne, finde ich low Charisma nicht so prickelnd.
Gruppenminne: Schadensoutput egal, aber man wird schneller oop Solominne: Schaden kommt durch DDs
Wegen Quick kürzen... als Gruppenminne wo man schnell rupten muss, finde ich das nicht gut. Also Solominne evtl. verschmerzbar...
+Instrument und +Schleichen sind als Gruppenminne auch nicht unbedingt nötig.
Gibt viele Alternativen, das Template ein wenig umzubauen und mehr Charisma herauszuholen: - nicht jede Resi cappen, sondern je nachdem wie es ausgeht, 1-2% darunter zu bleiben - str nicht übercappen - Stealth nur maxen wenn Instrumente equipped sind
Ja, ich weiß, das mögen auch nicht alle.
Wenn man nicht 100p+ ausgeben will, muss man einfach irgendwo einen Kompromiss eingehen.
naja wegen attack speed bei wenig Quick kann man auch ne schnellere Waffe nehmen wenns ums rupten geht bspw. nen Dirk oder Jambiya dann fällt das nicht so extrem auf