Von der Basalt Whip bin ich nicht mehr so begeistert, weil die einfach zu langsam ist. Klar, könnte der Lifeleech in manchen Situationen helfen... Im Kampf sollte man aber möglichst versuchen den Levi anzubringen - und da zählt nur die Schnelligkeit/Haste. Einzig für PVE finde ich den Einsatz der Basalt Whip nützlich. Dann am besten noch das Lifeleechschild, das auf Uth soweit ich weiß auch im PVE procct.
Zum Thema Dot-Charge habe ich ja schon mal was geschrieben - im Gruppenrvr eher ein NoGo, weil der Gegner dann ne Weile CC immun ist.
Haste-Charge ist super wichtig, in den Fällen wenn man mal ohne Theurg läuft. Hab die Charge im momentanen Temp auf den MP-Stiefeln. Nicht ganz optimal, weil mir dann ein MHB abgeht. Entweder auf Schmuck oder zum Reinswitchen.
Fürs Solo-Spiel ist Parry noch sehr wichtig, da - im Gegensatz zu Schild - die Parryrate gegen Dualwielder nicht halbiert wird (und die meisten Gegner sind Dualwielder, wie SB, NS, Ranger, BM usw.)
die ist nicht dazu gedacht, bei jeder gelegenheit wie blöde damit um sich zu werfen... es kommt immer auf die situation an, z.b. kann man damit prima verhindern das ein stealther sich verkrümelt. ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen