Ich emfand D3 generell als für mich als größte Entäuschung des Jahres, es war einfach nicht mehr Diablo. Wegfall des Skillsystems, keine Atributsverteilung von Hand, usw. Zuviel grafischer Schnickschnack und das das Spiel scheinbar um die AHs aufgebaut wurde. Mit ein Hauptgrund daneben zur Deinstallation war/ist für mich auch das totale Moddingverbot.
Aber die CE sieht im Regal einfach nur schick aus . Schlicht, aber schick.
Ich spiel nachwievor 2-3 mal pro Woche für ne Stunde D2 mit Plugy im SP und hab da meinen Spaß mit.
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.
Für mich spielt die Schließung des AH auch keine Rolle. Ich habe aufgehört nachdem ich mit 2 Chars die 2. bzw. 3. Schwierigkeitsstufe erreicht hatte, also nichtmal Inferno. Hier habe ich schon die Zufallskarten aus D2 vermißt.
Allerdings bin ich hier auch kein Maßstab für die allgemeiner Spielerschaft. Meine Motivation bei Solospielen (auch wenn Multiplayerelemente vorhanden sind) liegt eigentlich hauptsächlich im durchspielen der Story. Und die ist ja nunmal nach dem Ende der ersten Schwierigkeitsstufe abgeschlossen. Charakterentwicklung und Ausrüstungsjagd können mich da dann nur noch bedingt motivieren. Was hier den Vergleich zu D2 betrifft, habe ich das Gefühl (welches mich nach sovielen Jahren durchaus täuschen kann), dass in D2 die Story deutlich länger war.
Meine Motivation ist es, mit jedem Char legit High-Endgear zu bekommen. Plugy schaltet im SP auch die Closed Only RWs und das World Event frei... die Shared Stash ist zum Mulen und einlagern auch praktisch. Bis auf ne Zod hab ich jede High Rune mehrfach, Torches, Annis usw auch.
Zu Closed Zeiten hab ich früher auch ausschließlich HC gespielt, da war die Community in D2N Spielen lange Zeit noch zu ertragen. Public Games im Closed konnte man ja von Beginn an in die Tonne treten. Das Cheater/Hack/Botverseuchte Closed war mein Grund auf SP/Plugy zu wechseln..
Die Cheatfunktionen wie Neuverteilen der Skills/Werte hab ich abgeschaltet. Den einzigen Cheat den ich anhab, ist das ich auch nen Portal ins Cowlevel öffnen kann, wenn der Char den King schon auf dem Gewissen hat.. im Closed hätt ich dafür meine Gamecreator Chars auf dem Zweitacc.
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.