Reichweite DI wird expliziet nicht angegeben dürfte aber wie der Gruppenheal bei 2000 liegen. Da in der Regel 2 Kleris in einer RvR Gruppe laufen, läuft immer eine DI mit. Die zweite wird nach der ersten gezogen von 2 ten Kleri. DI läuft 20 Minuten hat aber nen Cooldown von 10 Minuten. Im Idealfall habe ich also 4x DI in der Gruppe. Bei der Standart DI2 macht das 8000 HP bevor geheilt oder Insta gezogen werden muss. Also ein sehr großes Polster was auc bei Kleri im Mezz Rupt und ähnlichem die Gruppe erstmal versorgt bis die Gruppe steht.
Meine Empfehlung für die RAs:
Serenity 3 DI 2 Purge 1 PR 1 MKL 1 Raging Power 1 DEX 2 -3 Ehternal Bond 1-3 Piety 1-3
In der Reihenfolge würd ich das nehmen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Zwischendistanzen immer mit Dex oder Healcrit aufwerten.
Zitat von Gil. Da in der Regel 2 Kleris in einer RvR Gruppe laufen, läuft immer eine DI mit. Die zweite wird nach der ersten gezogen von 2 ten Kleri. DI läuft 20 Minuten hat aber nen Cooldown von 10 Minuten. Im Idealfall habe ich also 4x DI in der Gruppe. Bei der Standart DI2 macht das 8000 HP
Gruß
Moon
Kleiner Denkfehler: es sind nur 6000, da der zweite Kleri nur einmal DI hat; er kann es ja nicht anschalten solange der erste noch läuft.
Ich war erst ohne Sere gestartet sondern mit DI, ging eigentlich auch ganz gut
Ihr gebt Dex hier immer eine relativ niedrige Priorität. Kommt es hier nicht so sehr auf die Castgeschwindigkeit an, da alles langsamer ist, oder wirkt sich Dex nicht so stark aus? Auf Live war das eine der ersten RAs überhaupt die geskillt wurde.
mehr dex ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings weiß ich nicht, ob sich ein bisschen mehr dex überhaupt signifikant bemerkbar macht mit höherem reichsrang durchaus sinnvoll, bis dahin gibt es aber meiner meinung nach größere baustellen wie di, purge, pr, manareg....
Ah ok, auf dem Live hat sich das schon erheblich bemerkbar gemacht, aber da gab es auch Breaking Pionts. Wenn man die erreicht hat, gab es einen richtigen Schub bei der Castgeschwindigkeit und alles dazwischen hatte fast keine Auswirkung. Naja und man brauchte natürlich die ganzen Mana RAs nicht, was ja schon 15-20 Punkte spart.
Deswegen ja auch die RAs in der oben genannten Reihenfolge. Du wirst bald merken wie wichtig es sein kann schneller casten zu können grade wenn du perma geruptet wirst. Also ich caste merklich schneller und das schon bei DEX 2. Ja es gibt andere wichtige RAs aber mit rr5 rr6 sollte DEX kommen.
was ist der grund, dass du dich statt mkl2 für mk1 und raging power entschieden hast? ist es allein der unterschied in den dafür benötigten reichspunkten?
beide fähigkeiten zusammen bringen 50% statt 60% mana, wobei rp nen reuse time von 10min statt 3min hat und nicht immer zusammen genutzt werden können vorteil von rp ist ja das zünden im kampf, aber was bringt mir mana wenn ich ne reihe tanks an mir kleben hab? bei dot vielleicht sinnvoll?
Also erstmal kostet Raging power und mkl 1 jeweils 5 punkte - macht zusammen 10. MKL 2 würde zwar mehr Mana bringen kostet aber dann schon 15 Punkte also immerhin 5 mehr.
Ich finde es sehr wichtig auch im Kampf Mana bekommen zu können neben dem Trank. Ich kann so schneller wieder zu Mana kommen wenn z.B. der Assistrain oder einzelner Angreifer eben nicht mehr auf mir rumhaut. Mit MKL muss ich warten bis ich wieder ausm Kampf raus bin - das kann für die Gruppe evtl schon zu spät sein. Darüber hinaus spiele ich meinen Kleri auch offensiv. Sprich Smite, schlagen zum Casterrupten so lange DI noch läuft bzw ich selber angegriffen werde oder Buffshearing oder eben immo keine Heilung erforderlich ist. Der Minuten Cooldown störtmich jetzt persönlich nicht da ich Raging Power quasi als Manareserve halte während ich MKL nutze sobald es verfügbar ist und mit Tränken ausgleiche. Ich spiele mit dieser Manastrategie schon ne Weile und bin sehr zufrieden! Die Kombination aus Sere 3, MKL1 RagingPower1 und Tränken funktioniert spitzenmässig und lässt sich auch wesentlich besser dosieren als nur MKL2 was auch noch teurer ist. Derzeit baue ich meinen Grundstock an Mana ebenfalls noch aus mit Zusatzpiety und Ethernal Bond. Das will ich in jedem Fall noch weiter hochbringen und mehr Grundmana zu haben bzw mehr durch MKL und RP zurück zu bekommen das es prozentual gerechnet wird.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie stark sich die schlechtere Regeneration von Serenity nun auswirken wird. Serenity war wohl vorher prozentbasiert und ist nun ein fester Wert wie POM.
aber interessant zu lesen wie raging power taktisch im kampf eingesetzt werden kann, konnte mir nicht so richtig vorstellen, dass es doch so gut funktioniert
die diskussion um sere: ist da was dran, kann das jemand bestätigen? würde jetzt vor der entscheidung stehen sere3 oder vieleicht doch pr oder rp zu skillen
wenn sere doch nicht mehr so hilfreich sein sollte, würde ich (nach di2) doch eher dazu tendieren neben rp eher auf mkl2 zu gehen
heute mal cleri eingeloggt keeps gemacht... nix wildes.. perma oom. Die Änderung Sere ist sehr extrem. Ich regge praktisch garnix mehr zumindest isses nicht nenneswert und in einem direktem Gefecht komplett ohne Auswirkung... Werde direkt umskillen und versuchen mit mcl 2 und ehtereal bond zu kompensieren. Also mehr Grundmana und dann nur mit mcl RP und tränken mana auffüllen..... Das eizig gute was daraus evtl ziehen könnte wäre das ein hoher reichsrang jetzt wohl auch mehr mana haben wird als ein lower weil die punkte anders verteilt sein werden...