1. kommt es anders und 2. als man denkt. Ich habe mich dann gestern doch dazu entschieden die Ehrengarde auf Origins zu gründen und wir wachsen auch gleich wieder deutlich auf. Meine hinderlichen Gründe die permanente Führung wahrzunehmen bestehen natürlich weiterhin für dieses Jahr, so daß ich mich entschieden habe mehrere Offiziere einzusetzen die mich 1. unterstützen und 2. vertreten. Dazu werde ich den Offizieren volle Rechte im Forum (Admin) und Spiel einräumen. Ich stelle mir die Offiziere als eine Art Rat vor, der zusammen die Führung der Gilde in meiner Abwesenheit übernimmt und für gemeinsame Aktionen in der Gilde sorgt, die organisiert und durchführt damit die Gilde nicht einschläft. Mein Plan sieht zunächst bis zu 4 Offiziere vor. Eins vorab! Die Initiative darf nach wie vor gern auch von allen Spielern ausgehen da was auf die Beine zu stellen!
Ein paar Eckpunkte und Aufgaben möchte ich dazu gerne vorab festlegen.
1. Aufnahme neuer Member Bevor neue Leute aufgenommen werden bitte eine Art Einladungsgespräch führen. Es gibt für mich einige Kriterien die wir vorab abklopfen müssen. Forumsaktivität, Teamgeist, keine 24/7 ProGamer TeamIngo und Konsorten Gestalten, Gildenwappen tragen und 20+ was das Alter angeht. Es muss einfach passen. Das ist dann auch die Gelegenheit unsere Vorzüge und Spielweise zu besprechen. Wenn das soweit abgestimmt ist sollte eine Probezeit vereinbart sein und der Spieler verbleibt zunächst im Rang 9 Rekrut. Je nachdem wie schnell sich der Spieler integriert kann die Probezeit verkürzt werden.
2. Einladen von Twinks Twinks können natürliuch soviele eingeladen werden wie jeder will. Mir kommt es aber darauf an das die Twinks dann unmittelbar in die Memberliste eingepflegt werden, das der Überblick gehalten werden kann. Grade wenn später Probleme mit Spielern auftauchen weiss ich gern welche Chars ich entfernen muss um den entsprechenden Spieler komplett raus zu haben. Darüber hinaus kann man dort schnell den Char die Spieler zuordnen wenn man Fragen zu bestimmten Klassen hat. Nachdem der Eintrag in der Memberliste getätigt wurde bitte auch ein Update unten drunter das Zuwachs auch zur Kenntnis genommen wird.
3. Forumspflege selbsterklärend denke ich muss aber sein! Hier auch man die Einloggzeiten der Member überfliegen und Forumsfaule zu filtern zu ermahnen und ggfs aus der Gilde zu entfernen!
4. Raid / RvR Orga und Durchführung Unser wöchentliches Gilden RvR würde ich gerne beibehalten sobald wir wieder soweit sind. Darüber hinaus werden wir sicher den ein oder anderen Raid durchführen wollen und sollen. Das muss geführt und georgt werden.
5. Beförderung / Verteilung der Ränge Meine derzeite Struktur sieht den Rang 9 Rekrut für neue Mitglieder vor die erst kurz bei uns sind. Eine Art Probezeit. Jeder Spieler sieht dann auch auf einen Blick wenn wir jemand neues an Bord haben. Rang 8 Knappe ist für Stammspielerchars vorgesehen im Levelbereich 1 - 49. Rang 7 Soldat dann mit erreichen der Level 50. Rang 6 Ritter folgt mit erreichen des Reichrang 5L0. Rang 5 erhält man dann mit 6L0 und Rang 4 mit 7L0. Rang 3 ist Spielern mit Reichsrang 8L0 vorgesehen. 9L0 ist dann folglich für den Rang 2 vorgesehen. Ab 10L0 steigt man in den Rang 1 auf und wird gleichzeitig Offizier. Das ist eine vorläufige Regel. Wer Anregungen dazu hat kann diese gerne bei mir los werden.
Das ist es auch im groben schon. Gilt es noch die richtige Leute für die Posten zu finden. ich habe da aber schon einige im Kopf die ich in den nächsten Tagen gezielt ansprechen werde.
Als letztes hier dann noch die Übersicht unsere Führung:
1. Gildenleiter: Micha / Moon
2. Offiziere:
1. Martin / Lichtbringer, Angus, Cameron 2. Maria / Arzoria, Selinda, Scelinor 3. 4. 5. 6.