Ich habe damals den Wechsel zu Origins nicht vollzogen. Wenn man sich jedoch die Foren so durchliest, scheint Origins/Genesis nicht die Erwartungen zu erfüllen. Auch das non X-realming scheint dazu geführt zu haben, das Midgard überall Spieleranzahl mäßig dominiert. Viele (auch Uthgard-Kritiker) scheinen den Relaunch von Uthgard kaum erwarten zu können.
Ich denke mal vorerst ist das kein Thema, da Uthgard ja noch länger nicht am Start sein wird. Einiges aus dem Genesis-Konzept müssen die dann auch übernehmen, damit ich einen Wechsel in Erwägung ziehen würde. Verbot des X-Realming gehört zu diesen Dingen.
Der Server hatte leider einen schlechten Start weil noch nicht alles ausgereift war, leider. Die Arbeit der GMs gefällt mir dennoch wesentlich besser als auf Uthgard.
Die Vorteile aus meiner Sicht:
1. Kein X Realming - Gegner bleiben Gegner! 2. Acc Vaultkeeper - Zusätzlicher Platz der für alle Chars verfügbar ist. 3. Jede Menge Spackos, Betrüger, Radar User und anderes Pack sind gnadenlos entfernt worden und werden wo wieder anfangen mit Ihrer Scheisse? 4. Richtig gut gemachter Herald - aktuell und super Details! 5. SI bereits implementiert! 6. Nette Events bisher 7. Old RAs implementiert 8. XP in jeder Gruppe mit jedem Level möglich und nicht nur bis zu einem gewissen Levelunterschied wie auf Uth
Die Nachteile aus meiner Sicht:
1. Zu wenig Spieler / zu viel Konkurenz 2. Keine Tasks
Gibt für mich keinen Grund mir nochmal Blues Arroganz anzutun. Sollten nach einer gewissen Zeit die Spielerzahlen klein bleiben sofern Uthgard tatsächlich wieder kommt dann werde ich wohl aufhören mit DAOC und auf Camelot unchained warten.
Das Genesis-Team wird wohl morgen bekannt geben das es ab dem neuen Patch X-realming geben wird. Einzig der Relog-Timer steht noch zur Diskussion soweit ich das mitbekommen habe.
Ich halte da auch nix von. Aber so wird es wohl kommen.
Aber ich denke auch Uthgard ist garnicht mehr die Konkurenz.
Was Origins wohl den Rest geben wird ist wenn DAoC auf Steam erscheint. Das Greenlight ist gegeben und Valve steht in Kontakt zu Mythic.
Auch Rob Denton ist wohl wieder mit im Boot.
Siehe hierzu auch gesonderter Thread
LG
Daniel
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Wie ich gestern schon sagte is es nun auch gekommen.
Auszug aus den Patchnotes: Patch# 27 by Shursan » Thu 1 May 2014 03:51
Cross-realming Policy Change: After great deliberation by the staff and feedback from a large number of players, Genesis will now allow it's players to create accounts in multiple realms. You will need to wait for a 30 minute timer after last logout before logging into a different realm.
Edit: Wir sehen uns dann Mittwochs 20 Uhr. Ob ich Mid oder Hib bin weiß ich noch nicht *fg* Ne kleiner Spass, habe nicht vor das Realm zu wechseln Wilder geht ja nimmer so ab sonst hätte ich es gemacht...NICHT xD
Das wird meiner Meinung nach die Population schwächen. Ab jetzt heisst es wieder "Logt das Relic-Reich". Und wenn dem so ist werde ich und viele andere hier die längste Zeit gespielt haben denke ich
Oder die 8vs8 gilden sehen zum Beispiel nen 16er slot albions ehrengarde mittwochs laufen. Was meinste wie schnell die mid logen und euch "progamer-mäßig" bashen^^
Also ich kann da echt mal gaaarnix gutes dran finden
Ich denke XRealming tut einem Server mit so wenig pop gut. Ausserdem hätte ich meine Hibs nicht löschen müssen wenn das vor 2 Wochen schon möglich gewesen wäre