Bin gerade froh das es eben kein f2p werden soll. Gebe lieber ein paar Euronen aus und habe dafür ne gescheite Community als das ich es umsonst spiele und Hinz und Kunz aufm Server sind
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
die live accounts von früher sind ja meines wissens nach wie vor spielbar auf den us-server. zumindest war das anfangs so, kann aber ehrlich gesagt stand jetzt nicht sagen ob das nach wie vor offizielle us-server mit den eu accounts gibt. wenn ja sollte man sogar seinen alten account noch wiederherstellen können.
um die frage zu beantworten. ich gehe davon aus das das komplett neu wird. vermutlich wird valve die rechte von mythic kaufen und da was eigenes auf die beine stellen.
aber hab auch keine Glaskugel. allles spekulatius. ehm spekulation^^
kann genauso gut sein das mythic selbst die Server hostet (wobei ich mich dann echt frag warum die das dann nicht von anfang an gemacht haben nachdem goa ausgestiegen ist) und steam wirklich nur als Plattform nehmen.
Wichig is am Ende nur das es klappt. Das währ Hammer finde ich
Ich habe beim US-DAOC Support damals angefragt und musste ein paar Fragen beantworten damit ich meinen Acc samt Chars dort übernehmen konnte. Dafür habe ich einfach einfach den Charnamen gegoogled und eine der Chroniken von damals gefunden (http://daoc.freierbund.de/index.php?ID=1...chr=Dabri+Kelri). Die haben mich dann nach den Bezahl-Daten, dem Account-Namen und dem Passwort gefragt. Passwort wusste ich natürlich nicht mehr (waren ja random-pws von GOA), Account-Name aber wohl... Ich hab mein Konto angegeben von dem das ELV ging damals. Ein paar Tage später hatte ich eine Email mit einem neuen Passwort. Dann muss man so einen Mythic-Master-Account anlegen (falls man nicht schon hat, von WAR z.b.) und den Account dort einpflegen, ab dann geht alles ganz normal.
Zum Thema: ich denke als Bezahl-Spiel kann sich DAOC nicht mehr halten, sieht man ja an den Live-Servern.
Ich denke schon das es genug Leute gibt die bereit sind was zu zahlen. Das Steam Greenlight gibts ja nicht für 10 Stimmen oderso
Ich denke auch das es nicht mit den Live-Servern vergleichbar ist, da man dort aus der EU ne Kreditkarte braucht. Es gibt aber viele Leute, so wie ich, die keine Kreditkarte haben und sich auch dafür keine anschaffen wollen. Mit einem Bezahlsystem wie Prepaid oder Überweisung ist denke ich das Intresse nach wie vor da.
Zumal ich nicht denke das die vom Preis her an die Live-Server kommen werden. Denke eher das es sich da um die Hälfte handeln wird oder noch weniger.
Aber wir werden sehen, ich drücke zumindestens die Daumen, was mir hier echt das schreiben gerade deutlich erschwert
Ja ich denke der Subscription Preis wird wichtig werden. Über Steam kann man ja bestimmt aus seinem Steam-Konto bezahlen dann. Ich würde mich aber nicht wundern wenn es ein F2P Model wird wo man z.B. tränke kaufen kann für $0.33/day die einem den Buff-Bot ersetzen sowie cash drop um die time sinks auszuhebeln (Arte leveln, ML/CL Exp kaufen, Instant50, InstantRR5 ^^ you name it).
Zitat gamestar.de: Demnach sollen beide Spiele ohne einen Kaufpreis zum Download auf Steam angeboten werden. Nach einer 14tägigen Trial-Periode soll aber ein monatliches Abo erforderlich werden.