Temp im Überblick: Kosten im niedrigen bis mittleren Bereich, alles capped außer Piety und Soulrendering
Warum habe ich dieses Temp gemacht? Ich habe dieses Mal bewußt kein schnelles, billiges Temp gebaut, sondern bissel gespart um ein Temp zu haben, mit dem ich lange sehr viel Spaß haben kann.
Schwächen: - Waffe nicht switchbar ohne Matter-Resi Verlust - es gäbe schnellere Peitschen -> mehr Leviaction - Piety und Soulrendering nicht am Cap - keine Statbuff-Items
Mögliche Verbesserungen: - durch besseren Schmuck Waffe frei switchbar machen - Buff-Items einbauen - alles cappen für etwas besseren Mana-Pool + Schaden mit Casts - schnellere Peitsche
Kosten fürs Template: Peitsche 2p Brustpanzer 1,5p Ringe je 1 p (tageslanges spammen im Trade, da HZ Preis auf 3-4p) Schilder (groß+klein; Matkosten/umsonst, da ich ewig Düsterholz rumliegen hatte, Bekannter hat mir die beiden gemacht) Armlinge ca. 400g Beinlinge, Hände, Füße, Kopf selbst gemacht
1x MP hab ich eh gebraucht, zwecks Haste-Ladung
Bannen 1.5p 4 x MHB + 1 x Haste 1.2p Schild und Füße noch frei, da bin ich mir noch nicht sicher (für solo wäre dot super, für Gruppe dann wohl dd)
Waffe ist schonmal ganz gut, da bei Reaver meisten die schnellste genommen wird wegen dem backstyle DD. Piety+Soul ist meist uninteressant, da man mit 50 flex + 42 schild maximal 41 soul erreichen kann und somit der leech + dot nicht wesentlich mehr schaden macht. Ist eher für zum rupten gut.
Manche machen auch 50flex 50 schild dann bleibt fast nixs mehr über soul ..
Deswegen ist ein all max temp für Reaver nicht dringent erforderlich
Ich packe gerne das Rusted schild rein und mach dann ein kleines für rvr mit den gleichen stats. Es ist auf dem Schild ein d/q buff drauf ist und es gibt das schild 200g+ im housing gibt
Zitat von amoIch packe gerne das Rusted schild rein und mach dann ein kleines für rvr mit den gleichen stats. Es ist auf dem Schild ein d/q buff drauf ist und es gibt das schild 200g+ im housing gibt
Erst wollte ich sagen, hey stop.... Ladung auf dem Schild, ich hätte lieber einen reaktiven Proc, aber du nutzt das Schild wohl nur für PVE, oder wenn du gegen den AT blockst. Ansonsten dann das kleine für schnelleren Stun.
Guter Tipp! Und Geld sparen könnte man damit auch noch.
Da ich zur Zeit eher blank bin, habe ich ja noch ein paar Tage zum Überlegen.
P.S.: Die Peitsche ist leider nicht die schnellste (nur 3.2) - gibt wohl gecraftete mit 3.0. Und 5 Werte bekomm ich natürlich nicht auf eine gecraftete - ein Bekannter macht ähnliches Temp, aber übercapped dann einen der 5 Werte, damit er zwischen der Basalt Whip und einer gecrafteten wechseln kann. (wegen Geschwindigkeit für Levi).
Inwiefern es auch lohnend sein könnte, verschiedene Peitschen mit unterschiedlicher Schadensart zu haben, weiß ich noch nicht. Peitschen können ja Schnitt oder Schlagschaden machen - dann könnte man je nach Mob oder Gegner die Peitschen wechseln.
Hey gibts dazu ein Update? Suche für meinen auch ein Temp Gund und günstig
hatte da an MP Flex Schild handschuhe und füsse rest 99er Teile. Da wir/ich nun vermehrt plane SH und Tempel zu machen können auch gerne Teile von dort genommen werden.
Ich habe das Template wie es oben steht genommen und bin super zufrieden damit. Alles cap ausser piety und soulrendering. Aber mehr geht da einfach nicht bei begrenztem Budget.
Der Hauptschaden kommt durch die Styles wie Levi oder 4er Kette oder Sidestylekette. Klar, Mana und Schaden durch Lifeleech usw. sind nicht maximal.... Aber wenn man alles cappen wollen würde, dürfte man gut und gerne 20-30p oder sogar noch mehr oben drauflegen.
Lohn des ganzen: - in Thid hab ich noch kein 1-1 verloren, einmal sogar 4 Schleicher (die zwar nicht grped waren, aber mehr oder weniger gleichzeitig angegriffen haben) - in DF hat eine RR7 NS gevansihed - diverse knappe Fights gegen Asseln (bräuchte dafür aber IP/Purge wegen den OP Dotschaden; und lvl up^^) - Kobil gelegt und mit 100% Leben rausgegangen
Weil mich Ramon grad in Game gefragt hat, welche Priorität ich beim Template wählen würde...
Wenn ich mir mein Temp angucke, das nicht so extrem teuer war, sag ich einfach mal:
Minimumanforderung, also cap für: Flex -> eh klar, Meleeschaden Shield -> eh klar, block Parry -> zwar eher für PVE und für PVP interessant, aber ich sag trotzdem mal gehört gecappt
Strength => Schaden mit Flex Dex => Block + Evade(afaik) Quick => unbedingt!!! je schneller, desto mehr Levis, und da diese Procs sind, wird der Schaden nicht reduziert (im Gegenteil zum Baseschaden) Con => man will ja ne Weile stehen bleiben
Auch finde ich 73 oder 74 in einem "längerfristigen" Temp nicht in Ordnung - mag ja kleinlich klingen, aber wenn man das über die Lebenszeit bedenkt, und zig tausende Schläge oder Blockversuche addiert, dann verliert man da einiges!
Die Stats dann mit Aug Str, Con, Dex, Qui auszugleichen ist auch nicht in Ordnung - RA-Punkte sind viel zu kostbar als dass man dafür die Schwächen eines Templates ausbügeln sollte.
Alle Resis cappen, außer vielleicht Geist, aber trotzdem schön, wenn alle am Cap sind, für die Eventualitäten im RVR und fürs PVE
Was bleibt über?
Piety und Soulrendering
Da gabs im Uthgard Forum mal eine Diskussion, die ich aber auf Anhieb gerade nicht finde...
Piety bringt mehr Mana und etwas höheren Schaden durch Aura + Dot + Lifeleech Soulrendering.. hm, soweit ich mich erinnere, höheren Schaden für RR5 Fähigkeit
Wenn man oben wirklich alles auf cap hat (also nicht eins drunter), dann würde ich zuerst Piety cappen wollen.
Der Schaden durch die Reaverzauber ist eher zu vernachlässigen. Die Zauber werden hauptsächlich zum Rupten eingesetzt - und im Gruppenrvr hat man eh Hexe mit Pom dabei, oder man wirft sich zur Not einen Manatrank rein.
Eine Alternative zum obigen Template wäre, sehr guten, aber teuren Schmuck zu verwenden, nur 99er Kettenrüstung zu kaufen, eine Gute Weile damit in der Gegend rumlaufen, und dann irgendwann ein Fullcap Temp zu basteln.
Vorteil dieser Methode wäre es, dass man den teuren und guten Schmuck für das Endtemplate wieder verwenden kann.
sodele mein erster veruch und ich bin ziemlich zufrieden. 2 für mich schwierige items drin aer absolut farmbar 1x SH Smmoner Item und 1x Tempel Item. Da wir das aber nun etwas regelmässiger machen denke ich das wir das hin bekommen.
Da ich den Reaver im RvR auch als rupter sehe oder halt stealther aufdecken soll ist mir der manapool wichtiger als jetzt der schaden über die aura oder die dd/dots deswegen habe ich piety und Power drin aber Soulrending rausgelassen.
>Bracelet of the Winds Muss ich mir merken - Hasteladung drauf - sehr schön
Was bringt denn die Satin Sash als Ladung? Finde leider nur die ganz neue Version vom Liveserver, und nicht die Uthgardversion.
Auf Uthgard gibts kein %Manapool, sondern nur absolute Werte... falls ich mich richtig erinnere, heißt es, wenn man Manapool capt, dann ist das 1 cast mehr.... denke, das weißt du aber.
Power ist ja hier auch auf Items drauf von daher nicht so schlimm, ich weiss nicht mehr genau was der für ladungen drauf hatte der Satin sash aber siche rnicht schlechte wenn das ding für rund 20p gehandelt wird
übrigens könnte ich es ändern auf ein paar punkte soulrending dafür 3-4 Punkte würden evtl. drinliegen keine ahnugn was da mehr sinn macht für mich ist Power sinniger irgendwie will ja rupten und nicht gleic oom gehen
Ich hab mal durchgezählt... insgesamt verschenkst du 4.5 Ladungspunkte auf deiner Rüstung. Da könntest du durch geschicktes, nervenaurfreibendes, tagelanges Umschichten entweder ein MP sparen, oder die Resis bissel höher machen.
so nachmal rumgespielt die Items und MP's bleiben so wie sie sind aber ich konnte einige hohe SC Steine tilgen die Resis verbessern. Power hab ich nun weggelassen und habe nur noch 7 vom Summoner Sash drin. 1 Punkt auf Hitpoints fehlt aber das muss ich halt verkraften.
Von den ehemals 4.5 vergeudeten Punkten konnte ich auf 2.5 reduzieren