Auch für Schnitt möglich.. einfach die Waffen austauschen. Das Schild muss im ersten inventory slot liegen, dann kann man die offhand mit einem switch macro wechseln. Slam ist halt zu wichtig..
Base Jewels: 3 Lo Jewel 5 Um Jewel 1 On Jewel 1 Ee Jewel 3 Pal Jewel 4 Mon Jewel 6 Ros Jewel 2 Zo Jewel 1 Kath Jewel 2 Ra Jewel
Dusts: 49 Bloodied Battlefield Dirt 239 Essence Of Life 55 Ground Cear Stone 194 Ground Draconic Scales
Liquids: 21 Air Elemental Essence 27 Draconic Fire 11 Frost From A Wasteland 3 Giants Blood 2 Heat From An Unearthly Pyre 7 Leviathan Blood 13 Sun Light 31 Swamp Fog 24 Treant Blood 7 Undead Ash And Holy Water
Base Jewels: 5 Lo Jewel 2 Um Jewel 2 On Jewel 4 Ee Jewel 2 Pal Jewel 5 Mon Jewel 4 Ros Jewel 2 Zo Jewel 1 Kath Jewel 1 Ra Jewel
Dusts: 24 Bloodied Battlefield Dirt 224 Essence Of Life 55 Ground Cear Stone 184 Ground Draconic Scales
Liquids: 23 Air Elemental Essence 24 Draconic Fire 11 Frost From A Wasteland 3 Giants Blood 2 Heat From An Unearthly Pyre 7 Leviathan Blood 14 Sun Light 21 Swamp Fog 22 Treant Blood 7 Undead Ash And Holy Water
Frage ist ob du den Schild Stun noch brauchst wenn jeder Tank und Lighttank mit Det 4 oder 5 rumläuft.
50 oder hoher Dw Skill währen schon sinnvoll weil sich die Chance auf einen Treffer mit beiden Waffen erhöht.
Wollt mir auch mal nen Merc machen und spielte mit dem Gedanken 50 DW / 44 Stich wegen Snarestyle und 39 Parry oder 47 DW 42 Schild 44 Stich Rest Parry . Solltest auch bei Soloencountern gut damit fahren. Zum Guarden in der Grp ist ja der Arms da
Zum after-detaun-snare hab ich im andern post was gesagt. 50DW ist Pflicht für Merc. Genauso wie 42 Schild. Rest ist eigentlic bananne. Mit highRR kann man auch 2 waffen ausskillen, jauptsache man kommt auf 51 composite. Thrust ist die beste Schadensart für Alb, würde dann Schnitt als zweite nehmen später. Styles aus den Waffenlinien zu benutzen und vor allem den detaunt drück den damage krass nach unten! Das kann man meiner meinung nach nicht rechtfertigen. Zum snaren ist der pole arm da wie gesagt.
Ich zeige dir gerne wie ich den spiele wenn wir uns mal ig treffen..
Zitat von Tarisaurawas spricht denn dagegen sofort auf 2 waffen zu gehen und schild wegzulassen ?
Dagegen spricht eigentlich nur dass es weniger effektiv ist. 9sek waffen stun ist einfach zu gut um das nicht zu haben.. Die zweite Schadensart fällt eher in die Kategorie MicroOptimisiering, währen Schild ein KlassenFeature ist.
Man kann seinen Merc auch ohne schild spielen.. oder seinen Kleri als Smiter oder eine Matter Hexe.. Diese chars entwickeln aber dann nicht ihr volles Potential.