Ich hatte bis vor kurzem ne Creative X-Fi als Soundkarte, die hat sich vor kurzem verabschiedet. Die Karte ausgebaut und Biosseitig den On-Board Soundchip (Realtek Bla-Blubb) angeschaltet.
Den Creativetreiber hab ich deinstalliert, der Treiber für die On-Board ist aktuell. Mehrfach gegengecheckt, es ist auch der richtige.
Folgendes Problem tritt manchmal und nicht reproduzierbar (mal gehts, dann nicht) mit TS auf. Mumble, Ventrilo und Skype sind nicht betroffen. Idr reicht nen Reboot, oder einfach mal den Microstecker aus und einzustöpseln, dann gehts wieder.
Wenn ich am quasseln bin, hört man mich nicht im TS, sondern nur Rauschen, vergleichbar mit nem Kabelbruch, oder ähnliches. Nehme ich dann in irgentnem Spiel mit FRAPs und TS laufend nen kleines Video auf, dann hab ich am Ende meine Stimme und das Rauschen was die anderen im TS von mir hören auf Video.
Windowsseitiges Recording ohne Spiel mit TS: Nur Rauschen auf Band.
Nutze ich getrennte Spuren (Audacity + DxTory ohne TS), bin ich absolut klar zu versehen. Mit Audacity + TS ist wieder das Rauschen auf der TS Spur mit drauf.
Irgentwo ist da mit dem Audio was faul, und ich find den Fehler nicht. Es ist auch nur TS betroffen. Ich kann wenn das auftritt ganze Monologe im Mumble oder Skype halten, bin da Problemlos zu verstehen.
Strange.. Aliens!
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.
Faxen dicke. Wollte mir zur Monatsmitte eh ne größere SDD fürs OS kaufen, da muss ich eh alles neu aufsetzen. Muss halt noch nen paar Tage so unzuverlässig laufen =/
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.