Ist nen sehr erfolgreiches Projekt auf Kickstarter gewesen und jetzt auch für alle als Early Access auf Steam verfügbar. Zum Glück ohne den ganzen Hype eines Star Citizen.
Man verbiende Elite mit X, Freelander, Sim City, Cities Skyline ner Wi. Sim und EVE dann kommt Ascent bei Raus. Wenn jemand auf Space Spiele wie die X-Reihe steht ists einen Blick wert, trotz Early Access. Ist wie X, nur als MMO. Das Spielkonzept liegt auf miteinander, und weniger auf gegeneinander. Die Communitiy vom Benehmen und Umgang ist sehr freundlich, wer Hilfe sucht bekommt sie und wird nicht geflamt. Altersschnitt liegt bei 36+, das merkt man. Ausgediente Schiffe und Eqipment wird oft an Rookies deutlich unter Marktwert Verkauft/Verschenkt.
Ich hab am ersten Tag Zeugs von Veteranen geschenkt bekommen, das mich um mehrere Tage, wenn nicht sogar ne Woche, vorran gebracht hat.. und habs dann mit meinem alten Zeugs als ichs nicht mehr brauchte genauso gemacht. Der PvE Teil gegen NPC Piraten wurde neulich in Grundzügen eingebaut, PvP Gebiete, (anheuerbare) NPCs im All und besseres Schadensmodell werden auch noch kommen. Ist halt noch ne Alpha und es passiert in der Entwicklung sehr viel. Aktuell hat er nen neuen Grafiker/3D Menschen eingestellt, der sich primär um die neuen und vorhandenen Schiffe kümmert. Nen gescheites und komfortableres UI ist auch schon in der Mache. Aktuell läuft vieles Umständlich über den Bordcomputer des Schiffes, der Enginetechnisch als Eingabekonsole fungiert.
Man kann sehr viel im Browser machen, aber für das volle Programm wird der Client via Steam benötigt. Einmal den Clienten bezahlt, kann man danach unbegrenzt kostenlos spielen, oder sich getrennt für 3x 2$ Premium zulegen. Premium ist kein Pay to Win, es schaltet nur Extras frei. Jenachdem was man als alles als Premium möchte, ist in 3 Rubriken aufgeteilt, je nach Spielvorliebe. Andere MMOs kosten 12$+ Beim Steamclient sind 3 Monate Premium auf alles mit dabei, die sind nicht automatisch aktiv, man kann und sollte sie erst später einlösen. Sofort auf Premium zu aktivieren macht als Rookie auch keinen Sinn, da man die freigeschaltete Ausrüstung noch nicht nutzen/sich nicht leisten oder vom Progress her noch keinen Sinn ergibt.
Sehr angenehm ist, das der Entwickler sich auch im Gegensatz zu vielen anderen Early Access Tieteln sich aktiv mit den Spielern befasst und auf Wünsche eingeht. Neben den Erweiterungen versteht sich. Bei vielen Early Titeln nur nen Versprechen, es passiert hier wirklich.
Läuft für ne Alpha recht stabil, ist aber in bestimmten Bereichen sehr Hardwarehungrig. Siehe Anforderungen auf Steam. Mit Minimum Hardware durchaus spielbar, aber man muss sich dann auf Ruckler beim nachladen einstellen und sollte nicht zu nahe an dicht bebaute Kolonien ranfliegen, sonst gehen die FPS in den Keller. Einige bauen auch so, das der Hardwarehungige Teil den Anflug nicht behindert.. sofern der Platz dazu reicht.^^
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.