Golestandt Golestand ist ein männlicher Drache welcher auf seinem Hort in Dartmoor sitzt. Der Weg dahin ist recht einfach da man nur gelbe+ora Monster töten muss. Am Schluss zwar auch rot und lila aber auch die dürften kein großes Problem sein. Wenn man dann im Kampf ist MUSS man an Golestandt sticken weil er sonst fiese DD´s loslässt solange man nicht an ihn stickt. Auch die Adds sollte man aus dem Stick killen da man sonst wie eben gesagt böse DD´s geschenkt bekommt. Die DD´s machen Hitze-Schaden also lohnen sich hohe Hitze Resistenzen. Taktik Golestandt wird normalerweise mit 2 Gruppen gemacht. Es ist theoretisch auch mit weniger Leuten machbar (einige sehen als Herausforderung, das Ganze mit 1 Gruppe zu erledigen), allerdings ist man mit 2 Gruppen normal auf der sicheren Seite. Grp-Setup: Jeweils Pala, 2 Kleris, Ordi, Erdtheurg sowie 3 Dam-Dealer (vorzugsweise Schildtanks und Söldner) Zwischen 6 und 8 Uhr IG-Time macht Gole einen Rundflug durch Dartmoor. Es empfiehlt sich, in dieser Zeit hinter den Wäldern auf dem Hinweg an den Berghängen Schutz zu suchen, da man sonst gewiped wird. Bei Ankunft am Hort läuft zunächst ein Pala um den Hort und holt mit seiner Heilaura die Wachen aus den Ecken der Ruine. Wenn die Wachen weg sind, gehts rein und auf den Drachen. Vollender stellen auf dem Hort verteilt Mana-Felder, Theurgen lassen 10er-Bubble und Petspam laufen. Jeweils bei x0 % lässt Gole ihren AE-DD los. Es empfiehlt sich, einen Schildtank zu bestimmen, der den Chat liest und in dem Augenblick, wenn die Warnung wegen des AEs erscheint, einen allgemeinen Slam-Befehl loslässt, da dieser evtl den AE verhindert. Ansonsten darf Gole nicht gestunnt werden, da er sonst immun gegen Schildslams wird. Irgendwann zwischen 60% und 40% spawnen die Adds erneut welche aber kein größeres Problem sind. Wenn Gole auf 35 % ist, empfiehlt es sich, auf dem Hort Det-Felder (ML6 Vollender) zu stellen, da die AEs ab 30 % normalerweise Stuns sind, mit denen man für ca. 25 Sekunden aus dem Spiel ist. Ansonsten ganz normal runterhauen, mit einer eingespielten Organisation ist das Ganze eine Sache von ca. 10 bis 15 Minuten. Mit der neuen Version 1.88 scheint Golestandt ein ganzes stück härter geworden zu sein. Das normale Setup mit zwei Gruppen funktioniert weiterhin, allerdings dauert das ganze einiges länger.
War jetzt gestern das erste Mal auf Uthgard bei nem Drachenraid dabei - 2 FG - war ne geschmeidige Sache - Plok hat den Raid sehr gut geleitet.
Drops: - anscheinend sind 15x Respecsteine fix - ansonsten droppen dann zufällig noch paar nette andere Sachen, wie die Ringe (wohl wertvollstes Loot), oder Schilder, oder Waffen
Bei nem 15/16er Raid bekommt dann also jeder etwas - feine Sache.