sich für ein MMORPG zu bewerben, das schon 16 Jahre alt ist, wirkt vielleicht etwas sonderbar, oder? Mein Name ist Tobias, ich bin 43 Jahre alt, leben in Hamburg und arbeite in der Medienbranche.
Vor - ja - 16 Jahren, als DAoC auf den Markt kam, gehörte ich wohl zu den ersten Spielern und DaoC war mein erstes MMO. Vier Jahre lang habe ich es damals sehr intensiv gespielt, als hibernischer Heiler (auch wenn mir der Wurzelsepp-Look nicht sehr gefiel ) Damals war ich 27... *seuftz*
Seinerzeit war ich in einer sehr aktiven Gilde, also auch im RvR viel unterwegs. Dann kamen irgendwann optisch modernere, neue Spiele, vor allem aber startete die berufliche Karriere durch, ich heiratete, wurde Vater und hatte keine Zeit mehr für Spiele.
Vor ein paar Tagen stellte ich fest: Das hat sich geändert. Beruflich in sicheren Bahnen und angekommen, privat abends ab 22 Uhr wieder Zeit. Zwar habe ich immer wieder zwischendurch mal andere MMO's für pvp gespielt, kein Game ist aber so sehr hängen geblieben wie DAoC.
Gleichzeitig ist es ein Spiel, das ich seit zehn Jahren nicht mehr gespielt habe, in sofern bin ich "raus", auch wenn ich früher ein Heiler mit Übersicht und Tempo war, sowohl im pve als auch im rvr.
Ich würde sehr, sehr gerne noch einmal neu durchstarten (erneut als Supporter), dies macht aber nur Sinn, wenn einige Gegebenheiten, die ich derzeit nicht einschätzen kann, gegeben sind:
- Es muss noch genug los sein auf dem Server, um - später - rvr zu sichern. - ich benötige eine Gilde, die mich bei der Ochsentour des Levelns und bei der Zusammenstellung eines guten Gears unterstützt (ich weiß, dass ist mehr als nervig. Newbie-Leveln haben ich früher oft übernommen, jetzt wäre ich selbst ein echter Neuling... nach so langer Spielpause) - ich benötige Mitspieler, die zu meinen Spielzeiten - ca 22 Uhr bis 1 Uhr - auch ab und zu da sind und mich auch "mitnehmen". Alleine macht es halt wenig Spaß
Meine Frage also: Habt Ihr an einem Veteranen, der noch einmal ganz neu startet (und auch Hilfe benötigen wird) Interesse? Habt Ihr die Ressourcen (Spieler, die abends auch mal Lust haben, einen Noob zu supporten)?
Voice-Chat ist selbstverständlich, höflich kann ich auch sein Da ich bald Urlaub habe, hätte ich zum leveln sogar in den kommenden Wochen mehr Zeit, meist ab 20 Uhr.
Gerne eine ehrliche Antwort, ich würde mich freuen.
erstmal danke für Deine Bewerbung. Derzeit befinden wir uns zu großen Teilen im Sommerurlaub. Ab September sollte sich das wieder entspannen.
Zusagen kann ich Dir Unterstützung in Sachen Ausrüstung und regelmässiges RvR mit Gilde und Allianz. Ob permanent was mit dem Leveln wird kann ich Dir nicht zusagen, da zumindest ich eher selten PvM spiele. Vom Altersdurchschnitt und der Lebensituation passt das zu den meisten bei uns. Unsere aktive "PRIME" RvR Zeit beträgt aber in der Regel 2000 - 2230 Uhr rum. Einige sind länger da. Wir haben einen eigenen TS Server und eine WhatAppGruppe zur Koordination. Wenn Du näheres wissen willst schreib mich im Game nochmal an (Moonwolf, Moonbow)
Schade, dass Eure Prime-Spielzeit so wenig der meinen entspricht. Vor 22 Uhr bin ich im Grunde nie online (abgesehen von Urlaubszeiten). Möglicherweise macht es dann keinen Sinn?