er ist aus der Gilde Wächter der Macht, und aus meiner alten Gilde auf Avalon, Das Tribunal. Ich hatte dort angefragt, wegen einer Ally und wie sie dazu stehen, da ich auch intern gefragt hatte, wie es um eine Ally steht, ob wir sowas planen und wie? Nach einer kurzen Unterhaltung mit Osor im TS wollte ich dies weitergeben, musste dann aber erfahren, das a) es eine Abstimmung gab, und b) es eine andere Orientierung gegeben hat, mit welcher Gilde oder mit welchem Verbund an Gilden dies angedacht sei.
Für die Position des Allianzbeauftragten habe ich mich gemeldet, da ich in dieser Hinsicht bereits aktiv geworden bin und versuchte dies aufrechtzuerhalten. Leider kam die Allianz erst sehr spät zustande und das Thema des Gildenbeauftragten wurde gar nicht mehr weiterverfolgt, ich kann hier nur vermuten, das die Gildenleitung dies alleine machen wollte. Mehr habe ich darüber bisher nicht erfahren, was abgesprochen wurde, was geplant ist, und was in der Allianz passieren wird.
Gut, ich bin neu in der Gilde und habe noch nicht die entsprechenden Charaktere, die man im großen RVR braucht, oder die in einem Raid besonders gebraucht werden. Daran arbeite ich, aber nach solchen Aktionen wie mit dem Gilden Raid Tag vor einigen Wochen muss ich mir die Frage stellen, werde ich jemals da rein kommen oder bin ich nur dann der Lückenfüller, wenn andere Leute nicht können, und da bin ich mir zu schade für.
Die Levelgruppe, deren Mitglied ich bin, ist auch dabei auseinander zu fallen, weil wir nicht mehr zusammenkommen da entscheide Positionen unbesetzt sind oder die Teilnehmer einfach keine Lust mehr darauf haben und sich anderweitig beschäftigen.
Ich kann den Ruf der Gilde verstehen, auch wenn das einigen schwerfällt, nun ist die Frage an alle von uns, was wir dagegen tun, oder ob das völlig aus der Luft gegriffen ist und das nur aufgebauscht wird, von jemanden, der weder mit der Gilde noch der Allianz in Verbindung steht?
Ich sag einfach mal Danke für die offenen Worte von Mr. Unbekannt Was an den Geschichten dran ist bzw. ob und was die Gilde unternehmen kann, sollte besser gildenintern geklärt werden.
@Thorsten ich finde es toll wen du versuchst deiner Rolle gerecht zu werden!
1. Es sind die Sommer Monate und viele machen halt jehnachdem was anderes als im dunklen kämmerlein im DAOC zu brüten.
2. Finde ich es nachwievor Schade das keine solcher Raids hier im Forum organisiert werden. Sondern das immernoch "add hoc" etwas georgt wird.
3. Levelgruppen über so lange Zeit sind halt schwierig die RL Situation ändert ja ständig. Evtl. solltet ihr das mal im Forum posten was genau das problem ist, dann kann man ja schauen ob nicht andere mitmachen möchten. Ich wäre grundsätzlich gern dabei aber ich kann nicht jeden Tag oder um die Zeit die ihr anfängt.
4. macht euch keine Sorgen. Arbeitet zusammen haltet an der Gilde fest. Es ist das einzige beständige auf diesem Server. Vesucht dinge zu orgen, fragt die "älteren" hasen wen ihr was nicht wisst. Ich helfe gerne wo ich halt kann.
Viele der Gründe/ oder Dinge die passiert sind, sind genau der Grund warum es die Ehrengarde gibt mit den vielen Leuten. Es läuft immer etwas bei uns, als Gildie kann man immer mit gehen (sofern Sinn und Platz vorhanden ist), wir sparen uns das ewige gesuche etc. auf dem Server, wir sparen uns all die rangequits, wir sparen uns irgendwelche Franzosen die nur schlechte Stimmung verbreiten etc. etc.
zuletzt an Osor: Ich glaube du warst selbst einige Male benutzer meiner fast täglichen SH Raids. So schlimm sind wir doch gar nicht. Wir machen halt einfach gerne was zusammen, ist ja nicht verboten oder? Ich glaube vieles ist einfach Ansichtssache und erübrigt sich der diskussion.
1. wir brauchen uns kaum zu rechtfertigen wenn wir lieber intern spielen und fremde Spieler bei internen Dingen ausklammern. Das ist gut und gewollt so. Wenn die anderen keine interen Gruppen zusammen bekommen ist mir das völlig Latte.
2. Thorsten schön das du Allianzgespräche führst. Kann mich aber garnicht daran erinnern dich beauftragt zu haben. Wo das hinführt sehen wir ja jetzt mal wieder. Das grundsätzliche Thema Allianz ist abgehakt und in einem anderen Thread nach zulesen. Wenn ich einen beauftragten einsetzen will tue ich das. Derweil sind noch andere Ämter vorrangig zugesetzten und das schön länger.
3. Was andere Spieler auf diesem Server von mir / uns denken belastet mich nicht wirklich. Man bekommt nie alle unter einen Hut und das wird auch immer so bleiben. Aden im RvR oder nicht, Solos umhauen oder nicht, nur intern Craftern oje wie schlimm..... Wenn das den Ruf ausmacht dann geht's ja.... Armes Uthgard.
4. Thorsten Du wirst bei garnichts ausgeschlossen. Wenn die Levelgruppe zerfällt tut mir das leid. Ich bin in 1,5 Wochen wieder da und werde mich dann wieder um das ein oder andere kümmern. Bis dahin geht mein Rl vor zumal ich hier ganz bescheidenes inet habe.
Einerseits freue ich mich, das der ein oder andere offen darauf eingeht, und das grundsätzlich nicht als "Ihr seid scheisse!"-Geschwafel versteht.
Andererseits finde ich es sehr bedauerlich, das du dir, Moon, davon rein gar nichts annimmst. Von Ragequittenden Hornochsen, oder selten dummen Franzosen (ja, die mit den lila Umhängen) abgesehen, gibt es ausserhalb eurer Gilde doch mehrere Leute, die nicht ganz doof sind, und vllt. sogar nett.
Für dich scheint aber vor der Tür eures Gildenhauses dann schon Schluss zu sein. Schade. Und das mit dem Neid lasse ich lieber mal unkommentiert.
Du willst mir nicht ernsthaft vorwerfen das wir selten auf andere Spieler angewiesen sind oder? Ist es nicht Eure Gilde bei der der Leader seine höheren Chars bei Virus untergebracht hat? Unsere Türen stehen Spielern offen die passen und ne Gilde suchen. Ich verstehe das Du angenervt bist keine Gruppen zu finden, aber nur weil Ihr zu wenig Leute seid ums intern zu machen bedeutet nicht das wir das auch so machen müssen. Wir spielen halt gern miteinander.
zuerst wirfst du mir glatt Neid vor, und dann unterstelle ich dir/euch angeblich etwas? Darf ich mal fragen, wie du darauf kommst? Neid? Mitnichten. Sonst wäre ich Mitglied der Ehrengarde, nicht bei WdM. Unterstellungen? Ebenfalls negativ. Einige eurer Mitglieder fragten hier im Forum nach, und ich stellte lediglich meine Sichtweise der Dinge dar, nicht mehr, und nicht weniger. Ich bin auch nicht genervt, keine Gruppen zu finden. Ich habe meine Chars auf 50, und twinke nur selten. Ich mache keine Keeptakes, weil ich DF brauche. Ich mache Keeptakes, weil sich sonst jeder zu fein ist dafür. Und wir alle wissen: DF ist neben der FZ die beste Levelzone. Kein Mensch will Keeps dafür holen - aber sobald DF auf ist, rennen alle mit ihren Twinks rein wie die Geier. Ist halt so, aber who cares.
Wenn ich intern leveln möchte, mache ich das. Ich weiss aber nur zur Genüge, das ausschliesslich gildenintern auf Uthgard allein wegen der Population einfach nur utopisch ist. Intern hochleveln, und intern RvR - geht nicht. Mir ist natürlich klar, das du selbst auch externe Gruppen meidest wie nur sonstwas. Zu meiner Zeit in der Ehrengarde warst du hauptsächlich solo unterwegs. Du / ihr könnt meinetwegen intern leveln bis die Mids in Camelot einmarschiert sind, darum geht es rein gar nicht. Es geht schlussendlich nur darum, das du / ihr (Ausnahmen gibt es) euch komplett abschottet. Extern nur, wenn es intern nicht geht. Und da liegt der Hase schon im Pfeffer:
Uthgard ist ein Dorf, jeder kennt jeden. Und ich glaube kaum, das wenn die Gilde schon eher einen negativen Ruf weg hat (Begründungen stehen ja bereits hier), das Mitglieder dann allzu oft zu "privaten" Raids eingeladen werden. Eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere, und warum sollte ich jemandem zu einem DR mitnehmen und ihm so die Chance auf einen sackteuren / sehr guten Drop gewähren wenn ich weiss, das er und seine Gilde das andersrum nur im äussersten Notfall machen würden? Es geht beim Ruf auch nicht darum, ob man addet, nicefightet oder zergt etc.
Es geht eher darum das der Eindruck vorherrscht: Die tun nix für andere und nix fürs Realm. Das, und ausschliesslich das ist der Eindruck, mehr nicht. Wenn dir das egal ist: Schön. Die Konsequenzen muss man dann aber auch tragen können. Und das Echo im offenen Dialog ebenso.
Stattdessen wirfst du Epo vor, er würde nachtreten, und mir wirfst du Neid und Unterstellungen vor. Um ehrlich zu sein erinnert mich das an Teenager, die einen als "Hater" und "Neider" beschimpfen wenn man offen sagt, das man die Meinung vertritt, ihre Lieblingsboyband könne nicht gut singen.
Es ist doch so: Wie hier auch im Thread zu erkennen ist, geniessen z.B. die Franzosen (als Gilde wohl NoStress FR) bei euch keinen guten Ruf. Wie oft werden die bei euch in einer Gruppe mitgenommen? Nie? Und nun mal andersrum: Der Ruf der Ehrengarde ist nicht unbedingt "erste Sahne". Und wenn ich von Ruf spreche, meine ich nicht das irgendwer irgendwann mal gebrüllt hat "die spielen scheisse" oder "die können nix, von daoc keine ahnung", sondern das allgemeine Verhalten.
Und, wie als Beispiel genannt, kommt es sicherlich alles andere als gut an, wenn ein Mitglied einer Gilde, die lieber intern unterwegs ist und selten bis gar nicht externe Spieler mitnimmt sich nahezu erdreistet, im Broadchat was vom "dümmsten Realm" zu sagen.
Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mich in meiner Meinung bestätigt sehe, das du als Guildleader hier - im Gegensatz zu diversen Mitgliedern - nicht offen diskutierst, sondern abwiegelst, Vorwürfe raushaust oder gar Mitglieder zurechtweist. Anders kann ich es mir nicht erklären, das Thorsten hier einen verbraten bekommt. Er habe von dir nicht die Aufgabe erhalten, sich um eine Allianz zu bemühen. Und? Er war interessiert daran und hat die Chancen abgeklopft, Kontakt gesucht. Ist das ein Grund, ihn hier zurecht zu weisen? Ich denke mal, das ihr - wie die meisten Alb-Gilden - nicht mehr als 8-12 wirklich aktive Spieler habt (ausgenommen jene, die 2, 3 Mal die Woche für ein paar Stündchen mal spielen). Da besetzt du Positionen und Ämter, was bei der Anzahl an Spielern nahezu überflüssig ist (aber das ist nur meine Meinung, kann jeder anders sehen), und wenn mal einer über den Tellerrand hinausdenkt, kriegt er gleich Klassenkeile.
Bedanken möchte ich mich bei jenen, die meinen ersten Post hier als das aufgefasst haben, was er war und auch sein sollte: konstruktive Kritik. Aber bei dir, Moon, strebt mir das Kopfschütteln entgegen.
Und was Virus angeht.... du weisst schon, das wir ein gemeinsames Forum haben, gemeinsame Gildencrafter, gemeinsam spielen, und jederzeit zwischen den beiden Gilden wechseln können, wobei Virus de facto eher RvR-orientiert spielt? Das kannst du natürlich nicht wissen, da du dort nie Mitglied warst. Ich bei euch allerdings schon.
So long, man sieht sich ingame. Zumindest teilweise.
Ich bin mit unserem Ruf sehr zufrieden und Deinesgleichen wird damit leben müssen nicht immer Platz zu bekommen. Ist ja nicht schlimm das Ihr bei Euch nichts alleine hin bekommt. Spiele mit dem Server und der Server mit Dir aber nerv nicht mit Deinem Unsinn bitte. Hab Dir jetzt 3 mal erklärt wie es bei uns läuft. Und ob Dir das gefällt oder nicht interessiert keinen Menschen. Und hier Unfrieden zu stiften bringt Dich auch nicht weiter. Und das Ihr mitlerweile zwischen den Gilden hin und herwechselt zeigt nur mehr als deutlich das Ihr etwas völlig anderes unter eine Gilde versteht als wir. (Erinner mich noch deutlich über Deine Aufreger wegen Davids Wechselei - aber das hast Du wohl schon verdrängt hmm?).
Chantara bekommt keine über gebraten. Warst Du es nicht der sich weiter oben aufgeregt hat das über ne Allianz gesprochen wurde dann aber nicht zu stande kam? Und warum? Benutzt mal das Ding auf Deinem Hals mal. Evtl kommst Du dann drauf.
Schön das Du mal bei uns warst - offensichtlich hat es nicht gepasst und wir vermissen Dich dann wohl auch nicht wirklich. Ist der böse Moon Dir auf den Schlips getreten und hat Dir die Meinung gesagt über Dein Fehlverhalten oder wo hängts bei Dir? Schade das Du hier diese peinliche anonyme Nummer durchziehst. Schäme mich ein bischen fremd für Dich..... Achja für die Profis haben wir eine Gildenliste. Ja 8 - 12 Spieler ist ganz nah dran an 50..... Auch hier gilt - zerbrech Dir nicht Deinen kleinen Kopf über unsere Memberzahlen - offensichtlich snd wir genug ums intern zu schaffen oder was war nochmal der Auslöser Deines Posts?
Und wenn ich Deine Meinung zu internen Dingen der Gilde haben will melde ich mich bei Dir - bis dahin spar Dir Deine unnötigen Kommentare - Ich führe die Ehrengarde so wie ich es für richtig halte. Deine Einwürfe sind weder fundiert, noch gut recherchiert, noch sind sie richtig oder angebracht von Deiner Person. Ich stehe zu meiner Meinung über Epo und sein Verhalten - und da er ja jetzt in Eurer Wechselgilde ist bestätigt das nur alles umso mehr. Es sei Ihm gegönnt. Spar Dir weitere Anfeindungen und Gerüchte. Würde Dich und Deinen Senf ungern löschen.