PR ist gerade fürs RVR wichtig... ein Tank mit Rezzsick ist nicht viel wert. Und gerezzte haben einen Timer, während dem sie nicht angegriffen werden können, also können, sofern mana vorhanden, geheilt und gebufft werden.
Zitat von Gil Es ist tatsächlich so, das die Sprüche mit 50 gecapped sind und das es weder in der Baselinie noch in in der Speclinie Auswirkungen auf die Stärke der Heilzauber hat. Das bedeutet bei meiner Skillung von 36 Reju and 40 Enhancement brauche ich in meinem Template nur +14 in Reju und +10 in Enhancement zu berücksichtigen. Damit ist sowohl das heilen als auch das buffen gecapped!
Bedeutet mit RR6 in meinem Fall kann ich von derzeit +16 auf +14 runter gehen und diese 2 Punkte im Template anders verteilen.... Moon
da muss ich aber nochmal nachhaken - inwiefern spart man mit RR6 zwei Punkte? Ich dachte bisher, es wird Skill+SC+RR zur Berechnung herangezogen. Wäre dann nicht bei 36 Skill und +5 für RR6 nicht +8 auf der Ausrüstung ausreichend?
Mit RR6 stehen mir +16 Punkte in jeder Skilllinie zur Verfügung wenn ich die plus 11 zum cappen im Temp verbaut habe. Da ich 36 Reju geskillt hab brauch ich aber nur +14 um das hardcap von 50 zu erreichen. Quasi +9 nur Template (Verbannen der Rüsse) und +6 vom RR.
Ist schwer zu schreiben ohne nen Roman draus zu machen. Wenn noch nicht deutlich war sprich huete Abend im Ts mal drauf an.
ah ja, verstanden - so wie ich es in erinnerung hatte nur anders ausgedrückt und ich meinte übrigends auch +9 auf temp und nicht wie oben geschrieben 8 und du meinst bestimmt auch +5 für den RR6
darüber hinaus stellt sich mir die frage, was ich nach seelenruhe 2, mkl1, purge1 und di1 als nächste RA skillen sollte di2 wäre sicherlich nicht verkehrt, aber mkl2 oder perfect rezz wären auch ganz hilfreich nen 60% mana boost alle 3 min ist auf jeden fall hilfreich da man recht schnell ohne mana dasteht und quasi zum nichtstun verdonnert ist, beim perfect rezz bin ich mir nicht sicher ob der mana kostet(wenn manakosten wie beim normalen rezz = sinnlos) und ob das target wie in einigen foren beschrieben für ein paar sec immun für damage ist, wenn nicht müsste es schon mindestens pr2 sein langer wind 1 ist denk ich mal mehr oder weniger pflicht, kostet aber nur einen punkt, seelenruhe 3 würde jetzt schon mit 6punkten zu buche schlagen und da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so viel wert ist (zu diesem zeitpunkt) - über bof oder moc ist es mit rr3 noch zu zeitig darüber nachzudenken, allein purge2 wäre noch sinnvoll, allerdings mit 10punkten für den wegfallenden 5sec delay auch recht teuer
Mir wurde zu Seelenruhe 3 geraten. Da mein Kleri aber erst 40 ist und der RR dafür noch nicht reicht, konnte ich es bisher noch nicht testen.
Auf dem Live hat PR keine Mana gekostet. Hier kann ich dir das aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
DI2 hat mir auf dem Live immer recht gut gefallen, allerdings ist es auch sehr schnell leer, viel Zeit verschafft es einem nicht. Es wird halt auch viel Schaden weggeheilt, der nicht sofort hätte geheilt werden müssen. Sehr Situationsabhängig. Meist habe ich DI eher als Inst-Heal verwendet und nicht schon im vorraus angemacht.
Krit Heal mit einem Punkt solltest du noch in Erwägung ziehen, da deine Heals ohne diese RA garnicht kritten können.
Auf dem Live-Server läuft der Timer ab dem Moment, wo du die Fähigkeit auslöst. D.h. es kann sein, dass sie wieder rdy ist und du noch garnicht alles aufgebraucht hast, wenn du kein Inc hattest.
Reichweite wird expliziet nicht angegeben dürfte aber wie der Gruppenheal bei 2000 liegen. Da in der Regel 2 Kleris in einer RvR Gruppe laufen, läuft immer eine DI mit. Die zweite wird nach der ersten gezogen von 2 ten Kleri. DI läuft 20 Minuten hat aber nen Cooldown von 10 Minuten. Im Idealfall habe ich also 4x DI in der Gruppe. Bei der Standart DI2 macht das 8000 HP bevor geheilt oder Insta gezogen werden muss. Also ein sehr großes Polster was auc bei Kleri im Mezz Rupt und ähnlichem die Gruppe erstmal versorgt bis die Gruppe steht.
Meine Empfehlung für die RAs:
Serenity 3 DI 2 Purge 1 PR 1 MKL 1 Raging Power 1 DEX 2 -3 Ehternal Bond 1-3 Piety 1-3
In der Reihenfolge würd ich das nehmen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Zwischendistanzen immer mit Dex oder Healcrit aufwerten.