Kann das jemand optimieren? Stehe etwas auf dem Schlauch, was Hände/ Füße betrifft....
edit: habe darüber nachgedacht Stärke von den Beinen wegzunehmen und mit diesem Slot Power zu cappen... dann hab ich aber schon wieder nur 32 imbue punkte genutzt.
twinkling tiara, wofür? POM4 charge nimmt man zum reinswitchen oder noch besser, baut das fix ein. weiterhin geht dir bei einem charge am kopf ein slot für abalative proc verloren.
Es soll überhaupt nciht billig sein und durch die 5L sind die skills gecappt...oder etwa nicht? PS habe basalt hammer für pom switch in meinem bisherigen temp... aber ich wollte ja was besseres....
dann klär mich doch mal auf,was du mit "5L" meinst, die abkürzung ist mir nicht geläufig. kleri hat keine 5 linien...
BEIDE anderen templates haben volle magiekraft UND voll resis (bei die 25 spirit).
unter der voraussetzung, das man stats (inkl. STR), resis, skills, hits und power auf cap haben will, nimmt man entweder das erste weils möglichst preiswert sein soll, oder das zweite wenn man POM4 ohne switchen drin haben will.
wenn es darüber hinaus gehen soll, dann weil man gimmicks einbaut: - befana seal für 1500 range instand DOT charge zum rupten (30p+) - indigo mail chest (ca. 15p) + sleeves of eternal retribution (ca. 10p) - chain teile mit healproc - teile aus optischen gründen (bestimmte schilde, hüte) - oder einfach noch +75 qui für besseren evade
indigo und sleeves wären extrem sinnvoll, grade die healprocs sind sehr gut. befana oder dommelhalskette sind super zum rupten, re-stealth verhindern und flüchtende zu "beglücken".
Also es gibt gerade Verwirrungen wieviel Boni auf Heilen / Buffen sinnvoll sind und ob sich der Bonus vom RR dazu addiert oder quasi ein eigenständiger Bonus ist.... Kann ich schwer ausdrücken... Im Prinzip ist die Frage, ob der Skillwert + Boni über den wer 50 sinnvoll ist und wenn ja bis welcher Grenze oder ob es überhaupt eine gibt. Wenn es keine gibt, ist dieses Temp komplett überflüssig
Ich hab grad in Sauvage nochmal Testreihen gemacht, mit den selben Ergebnissen wie gestern, die sich auch mit dem Decken was ich erzählt habe.
20 Sprünge mit anschließendem Heal. Es reichte wieder Heilen mit +Skills auf Level 48 (weil ich 48 und keine 50 bin, für 50er gillt natürlich 50) zu haben.
Bin ich mit + Skills unter 48 hab bei allen Baseheals ne Varianz drin. Genau so wie sie eine Magierklasse mit Basespells hat.
Heilen höher als 48 hatte keine keine Auswirkungen, oder sie waren so gering, das ich sie nicht sah. Getestet mit dem Base und dem 33er Specheal. Für größere Heals hab ich zu wenig TP.
Auf Specheals hat + Skill auch nicht, oder nur nicht messbare Auswirkungen.
Verhält sich also wie Stealth oder Gift.
Das mit dem Buffen wurde ja schon im TS geklärt.
Tahiri: Die Hände eines Heilers Alynia: Nutzloser Necro Sindaya: Merc for Hire!
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.
Mir lässt das auch keine Ruhe, habe heute und gestern noch mit mehreren high RR cleris gesprochen. Einige sind der Ansicht das es bei der Baseline keine Auswirkung hat bei der Specline schon. Ich denke es muss sich in der heilung auswirken wenn man nen höheren rr hat. alles andere macht doch keinen sinn . ich werde selbst auch dazu mal ne testreihe machen sobald ich rr6 erreicht habe und crithealing ect nicht mehr ra geskillt hab.
So hatte heute die Gelegenheit mit Citrus von MYTH die Sache zu besprechen und auszutesten!
Es ist tatsächlich so, das die Sprüche mit 50 gecapped sind und das es weder in der Baselinie noch in in der Speclinie Auswirkungen auf die Stärke der Heilzauber hat. Das bedeutet bei meiner Skillung von 36 Reju and 40 Enhancement brauche ich in meinem Template nur +14 in Reju und +10 in Enhancement zu berücksichtigen. Damit ist sowohl das heilen als auch das buffen gecapped!
Bedeutet mit RR6 in meinem Fall kann ich von derzeit +16 auf +14 runter gehen und diese 2 Punkte im Template anders verteilen z.b. in Stärke zum Rammen schleppen. Bei Buffen sind es sogar satte 6 Punkte die anders verteilt werden können.
Nochmal danke für die vielen Meinungen und Anregungen zu diesem Thema und Dir Maria die das ganze aufgeworfen hat. Das ganze hat mich so irre gemacht das ich es dann wirklich in Gänze klären musste! In diesem Fall bekommen dann auch Master of Healing und Wild Healing für mich neue Bedeutung!
Das hat mir morgen auch viel Arbeit ersparrt (siehe TS von eben). Hatte da ja nen Opfer mit vielen TPs für weitere 40+ hochheilungen gesucht.
Wilde Heilung ist mit 3+ später recht praktisch, hatte ich aufm Live schon.. healcrits sind nice. Besonders wenn nen Spread kritsch wird. Meister der Heilung lohnt sich für mich hier nicht, da es prozentual ist, und es hier keine TOA Items gibt die da zusätzliche Heilboni geben.. Evtl. später wenn man mit dem Pflichtprogram (Purge II, DI II, Mana RAs, Dex, Sere 3+ usw) durch ist.. bis dahin is man Alerion aufwärts..
Gott vergib mir und hilf mir all die Leichen derjenigen zu entsorgen, die ich töten musste, weil sie mich nervten.
PR I mag ich im PvP nicht: Okay, es kostet mich kein Mana und der gerezzte hat keine Sick, steht dafür aber komplett ohne TP, Mana und Endu da, liegt also beim ersten Windhauch gleich wieder. Richtig fatal bei nem Caster oder dem zweiten Kleri, der sein WK nicht ready hat, oder sein MCL aufgrund des Combattimers nicht zünden kann.
PvE ists ne andere Sache, da kann ich auch mit PR1 leben.
Purge II ist für mich nen Must Have, 5 Sekunden delay sind mir exakt 4,95 Sekunden zuviel.. wenn ich Purge brauch, brauch ichs sofort. Zumal die anderen sehen das ich Purge zünde und sich drauf einstellen können.