Was mich verwundert ist, das von den Boten meistens doch viele Members online sind, aber keine Grp dann ins RVR kommt und meistens macht dann eben 1 Grp den unterschied ob ein RVR-Abend erfolgreich ist ( was dann auch Spass macht) oder nicht. Ich bin stehts bemüht eine Grp vom Bündnis zusammen zubekommen und zwar nicht nur am Mittwoch. Leider klappt es nicht immer da wir auch nicht immer genug Member online haben oder wir eben mal kein RVR laufen. Gestern waren wir zuwenige, auch Ehrengarde war keine volle Grp.... da haben wir zusammengelegt und sind mit Randomzerg gelaufen..... und es machte noch einigermassen Spass.
Es ist hier auf dem Server auch nicht schwer einen Char RVR-Fähig zu gestalten. Ich hoffe das Ihr euer Ziel, eure Chars zu tempen, schnell erreicht und die Alli dann tatkräftig unterstützen könnt. Wer von euch ein Perfektes Temp geplant hat, aber irgend ein Item nicht bekommt, der kann sich auch ein prov. Temp als übergang bauen, kostet ja nix. Mein Kleri war auch erst mit 4L5 richtig getempt.
Mit dieser Hoffnung würde ich vorschlagen, den Boten noch Zeit zu geben. Wenn ersichtlich ist, das sie sich zumindest am Mittwoch regelmässig am Ally-RVR beteiligen (auch mit nicht perfekt getempten Chars, aber sinnigem Setup) und dann zunehmend auch sonst am RVR.... dann wird alles gut.
Was die Kommunikation im Ally-RVR angeht, sollten wir evtl mal im TS besprechen was wir für Möglichkeiten haben. 2 Grp's im TS mögen noch gehen, 3 Grps könnten da aber doch mühsam werden. Das ist aber ein anderes Thema.
Ok wie zu erwarten. Es ist keiner da, um Verantwortung bei den Boten zu übernehmen und die Sache für die Allianz voran zu treiben. Hab ich aber auch nicht erwartet. Aufgrund der wenigen Beteiligungen zu dem Thema lass ich das hier erstmal so stehen. Ich erkenne das einige erstmal abwarten wollen ob sich eine Besserung einstellt. Dem beuge ich mich. Also erstmal keine Veränderung. Gleichzeitig werde ich mich aufgrund des Deinteresses auch in meinen Reihen mehr aus der Allianz Geschichte zurück nehmen. Denn ja es ist nur ein Spiel so wird es zumindest kommuniziert. Für mich gehören funktionierende Strukturen zu so einem Spiel dazu damit es harmonisch und erfolgreich ist. Aber da scheiden sich scheinbar die Geister.
Fazit: Weniger Moon (Was einigen Recht sein wird) in der Allianz und im Allianzchat. Macht was draus! Danke für "alle" abgegebenen Kommentare
Finde deine Reaktion im Moment grad ein bisschen überzogen, denn wir hatten nun doch schon ein paar mal schöne RVR-Abende wobei AE und DLB je eine Grp stellen konnten. Darauf müssen wir aufbauen. Und ja, auch hier in dem Spiel braucht es leitende/ anführende Charaktere und solche die mitziehen und wenn beide Parteien harmonieren dann funktioniert das Ganze. Deshalb war meine Aussage ja auch das wir den Boten noch ein bisschen Zeit geben sollen Ihre Grp aufzustellen in der Hoffnung das sie dann regelmässig ins RVR kommen. So lautet ja ihr Plan. In der Zwischenzeit sollten wir aber unsere Aktivität nicht verringern, sondern weiterhin versuchen auszubauen. Wenn wir sehen das die Boten an den Ally-Aktionen nicht interressiert sind und einfach selbst mit ihrer Grp im RVR laufen oder weiterhin nur PVM-Aktionen durchziehen wollen, dann finde ich, müssen wir dieses Thema nochmal ausdiskutieren. Aber auf keinen Fall solltest du dein Engagement deswegen verringern.
Wer eine Leaderposition bei den Boten inne hat weiss ich nicht, ich kenne die Gilde intern nicht, ich weiss aber das man eine solche Position auch ohne Leaderrechte ausführen kann. Es müsste nur einer den Rest ein bisschen antreiben und ich hoffe das die Boten jemanden finden der das bei Ihnen übernimmt.
Also um das Ganze zusammenzufassen: Wir machen weiter und geben unser bestes und hoffen das die Boten bald mitziehen.
Man könnte den heutigen Abend ja nutzen um zu sehen ob sie noch interessiert sind. Ist ja Alli-RvR. Da können sie einfach selbst entscheiden: durch An- oder Abwesenheit.