Ich denke darüber nach die Boten aus der Allianz zu schmeissen. Für mich stehen folgende Punkte auf der Liste: 1. Nahezu keine Aktivität im Allianzchat 2. Kaum Beteiligung an Allianz Aktivitäten 3. Keine Beteiligung im Forum 4. Ninjainvite Gilde - besteht kaum die Möglichkeit Verbindungen aufzubauen.
Ärgerlich finde ich Aktionen wie letzte Woche pampig zu werden obwohl sie in bestimmten Dingen nicht gemeint sind aber so tun als hätte man eetwas gegen die gesagt . Abgesehen von blöden Bemerkungen ggüber dir. Macht sie mir persönlich unsympathisch (womit nicht alle gemeint sind!!)
kraehe/takeda >R.I.P >uthgard, wer da schon gespielt hat weiss mehr oder weniger bescheid
spiele hier bei den boten, ich suchte nach einer deutschen gilde im lfg, waren die einzigen die sich überhaupt gemeldet haben. alles nette burschen und burschinnen, pferdestehlen usw. sogar rvr (obwohl ich noch nicht 50 war)...ally...zerg
nicht falsch verstehen, ich stehe auf masse daoc, habe auch kein problem mit keepraids am laufenden band.
habe allerdings ein großes problem damit mir des öfteren (chat, ts) anhören zu müssen: jaja, die boten, die könen ja nix, sind nix, noobs...etc
[kp, ich weiss ja was ich kann, und werde auch meine boten dafür finden]
muss mich (und ihr auch, freunde) in aller öffentlichkeit in einer dann doch random zergbattlegroup als wörtlich ''VOLLIDIOTEN'' bezeichen lassen, ja vom raid-und allyleiter. habe mehrfach um klärung gebeten, eine entschuldigung, kam nix
mit diesem allyleader noch rvr-beteiligung? wohl eher nicht
und obwohl bg's immer kleingeredet werden im as/ts (scheinbar gehen nur die boten ins bg) gab es oftmals randale im /as wer wen wieso nicht in gruppe mitnimmt, und überhaupt, schließlich müsste man ja ally laufen im bg.
und zum thema ninjaing und as-beteiligung: ich bin jetzt öfter vormittags am keep-reraiden mit randoms, frage IMMER in gilde & /as... außer der gilde kein respond, komischerweise aber dann gut und gerne 4-7 allymember unterschiedlicher coleur am lord, sobald man die ersten tore eingeschlagen hat (hab ich auch kein problem mit, nur gruppenbauen loslaufen würde schneller gehen, geht mans gemeinsam an)
das hier ist MEINE persönliche meinung als daocspieler, allymember, bote des todes, ich spreche nicht für unsere ganze gilde
Moon haut schon gern mal einen raus und diplomatie ist keiner seiner vornamen. und das antwortverhalten in anderen gilden ist auch nicht immer lobenswert. aber mal ehrlich, kraehe, von den Boten, (ausnahmen gibt es zum glück auch dort), kommt in der regel, nichts, null, nada, rien, niente .... wenn man dann penetrant mal etwas nachbohrt kommen bestenfalls blöde kommentare. (die eine oder andere ausnahme gibt es; zum glück)
für mich ist das verhalten für mitglieder einer allianz schlichtweg ein witz.
daher votiere ich ganz klar für eine trennung.
da hat jeder was davon, ihr könnt eure eigene suppe kochen und braucht euch nirgends arangieren und ich muss mich nicht jedes mal schwarz ärgern über unkollegiale und unhöfliche mitspieler.
Naja da hat mal einer den Weg gefunden ins Forum, ich freu mich .
Obwohl schon im Allianzchat mehrfach geschrieben gehe ich gerne auf die benannte Situation nochmal ein. Allianz RvR - Random BG - Eine der Random Gruppen geht rein und pullt beim hinterher rennen eines einzelnen Gegners alle Wachen - Zerg Wipe. 2 Stunden Raid vorab für nix. - Jap das waren Vollidioten und genau so wurde das auch kommuniziert. Nicht angesprochen waren die Boten und auch sonst keiner in der Allianz. Das wurde unmittelbar im Chat der BG und in der Allianz klar gestellt und zusätzlich im TS kommuniziert nachdem Eurer Proleader sich gleich dazu lautstark geäußert hat. Hals aufreissen geht ja auch immer gut. Leistung Null - Maul auf 10. Und genau da liegt das Problem. Ihr lest weder den Allianzchat noch kommt Ihr bei nem Raid ins Ts - Ausnahmen ausgenommen. Es ist schön für Dich das du immer noch an dieser Sache festhälst und das auch mit nach wie vor falschen Tatsachen versucht eine schöne Geschichte daraus zu stricken - Fakt ist das Ihr nie gemeint wart und das auch mehr als einmal mitlerweile erklärt wurde. Inzwischen ist es mir aber auch Rille was mit Euch passiert. Levelt weiter Euren 59845 50er Char und Raided Eure Level 1 BGs. Solange Ihr spass dran habt ist doch alles gut passt nur leider nicht zum Restprofil der Allianz. Euer Verhalten ist eine Katastrophe. Keinerlei Beteiligung, keine Begrüßung keine Hilfestellung kein garnix. Nur wenns was zu maulen gibt und was benötgt wird da fängt der Boten Chat an zu flackern. Und das ist mir zu wenig. Noch nichtmal gemeinsam Wachen für einen Task oder 1 Minute auf eine Gruppe warten die zum Lordkill kommen will und das ankündigt hat im Allianzchat ist machbar mit Euch. Fehlendes Verständnis warum ein Nekro nunmal kein Gruppenchar ist und das ein 44er Infi nicht in eine 8vs8 Gruppe gehört kannst Du gerne beim allabendlichen Lion´s Raid besprechen. Ja Fürwahr Riesenkompetenz! Mein diplomatisches Verhalten ist daran zu erkennen, das ich vorab Stimmen einhole und mich der Diskussion öffne anstatt Euch einfach rauszuschmeissen wie es vermutlich am sinnvollsten und einfachsten wäre. Zumindest hat es außer Eldo mal einer von wievielen Boten? (Weiss vermutlich keine Sau) hier rein geschafft. R E S P E K T! Wir bieten eine Plattform für interessierte Spieler mit gemeinsamen Aktionen wie Raids und RvR. Läuft sehr harmonisch mit allen Beteiligten die Lust haben was zu machen und das mitlerweile seit Monaten. Ja Keepraids, Ja Reliraids und Ja auch mal 8on8. Wonach der Sinn eben steht und wie die Konstellation der Gruppe(n) ist. Das das ausgerechnet von einem Boten kritisiert wird ist insich schon lustig^^. Ihr wollt Euch nicht einbringen - Ok, Chat ignorieren - Ok, Ihr wollt Eurer Ding machen - Ok, nicht in TS zu fremden bösen Spielern - Ok, einladen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - Ok und RvR Gruppen bauen die noch nie jemand westlich des Missisippi gesehen hat und behaupten sie sind der Weißheit letzter Schluss - Ok. In der Summe aller Konsequenzen dann aber besser alleine.
ja Wahnsinn, da hat doch tatsächlich der 2. Bote das Allianzforum gefunden!!! so und nun mal zum wesentlichen...
erstmal weiss ich net wie du darauf kommst das wir uns unsere 52352 50er hochleveln, das is schonmal blödsinn aber jeder normale Spieler der später mal ins RVR will und net mit seiner Epic dahin möchte brauch Platin um sich ne vernünftige SC zu basteln: also macht man sich Chars die Geld einbringen (Kabba zum farmen, Tank/Cleric/Theurg für Raids...was auch immer) um dann den Char, die Chars die man im RVR spielen möchte ausstatten zu können! Wir haben bereits mit einigen Spielern der Boten Setups durchgesprochen wie unsere RVR gruppen auszusehen haben und es sind alle fleissig ihre Chars am ausrüsten und auf 50 bringen damit es endlich losgehen kann! Jetzt frage ich dich Moon, wieviel Chars hast du denn??? bestimmt nur Moonmace wa? ^^
Zu den BG´s: ka warum aber vielen machen die BG´s spaß und warum sollte man so dämllich sein die start RP´s net mitzunehmen??? endless Sprint is schon ne dolle sache!! aber brauchst du bestimmt nicht wa? ^^ ausserdem sind nicht nur die Boten in den BG´s vertreten! auch deine Gilde und das Bündniss sind dort sehr aktiv aber scheinbar gehst du ja nur von dir aus
Du hast sicherlich auch mit einigen Dingen recht aber tatsache ist auch das im moment bei den Boten kein Leader vorhanden ist, Asur ist seit längerer Zeit nicht mehr da gewesen und es weiss keiner so 100%ig warum und ob und wann er wiederkommt...jede Gilde braucht einen Leader der den Membern auch schonmal auf die Füsse tritt! Sicher sollte man den Allianz Chat nutzen um zu begrüssen usw aber es ist keine Pflicht oder? Zumindest steht davon nichts in den Allianzregeln...Ich habe schon einiges mit euch oder dem Bündniss gemacht, Drachenraids (haben schon einige aus der Ally von profitiert, lvln und ich war auch schon einmal (ja ich weiss NUR) beim Ally RVR dabei und ich meine mich erinnern zu können das wir auch eine voll gruppe gestellt haben...und die Kommunikation ist auch durch den Ally Chat entstanden.
ein weiteres möchte ich hier mal klarstellen: Wir sind keine Ninja Invite Gilde! Wir sind aktiv mit einigen Membern online und es ist doch normal das Spieler die Gilde suchen, eine aktive bevorzugen! Wenn du ne Gilde suchen würdest, gehst du dann lieber in die Gilde in der abends um 20 Uhr 2-5 Leute online sind oder in eine in der 10-20 leute online sind? Ich würde mich für die grössere entscheiden...ka wie du das siehst...Ich kann dir/euch versichern das alle die, die invited wurden schon ihren Platz in der Gilde gefunden haben...wir verstehen uns alle sehr gut und wenn mal jemand nicht in die Gilde passen würde, könnte man ihm das auch nach gegebener Zeit sagen...wir sind ja keine kleinen Kinder die da nicht drüber reden könnten!
Ich bin mir sicher wenn unser Gildenleiter wieder auftaucht auch manche deiner angesprochenen Dinge wieder besser funktionieren...das war erst mal ein kleiner Einblick meinerseits!
es liegt nun an euch zu entscheiden aber ich bin mir sicher das wir damit klar kommen wenn wir rausfliegen, weil wir gross genug sind...
ich bin gerne bereit das ganze mal im TS zu besprechen...liegt ganz an euch wie ihr dazu steht!
PS: Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Freu mich hoffentliche folgen noch einige mehr. Schade nur das der Anlass der falsche ist....
Der Moon hat ne Menge 50er Chars und ja auch den ein oder anderen fürs BG. Verdammte Axt sogar welche nur gemacht um andere Leute Chars ziehen zu können (50 in 1 Tag wenns sein muss). Dennoch ist der Ansatz zumindest einen Sinnvollen Char fürs RvR auszurüsten um aktiv an Raids oder RvR teilnehmen zu können. Und da gehts auseinander. Ihr habt weder noch und fangt den nächsten an. Jeder soll spielen worauf er Lust hat - bei Euch eben mehr BGs und Leveln - bei uns eben mehr Raids und RvR. Da gehen wir deutlich auseinander und ein gemeinsames Allianzziel erkenne ich da nicht - leider nichtmal im Ansatz. Wir haben Eure Leute immer in unseren PL Gruppen mitgenommen und sie "gezogen" - unter anderem auch um mehr Spieler fürs RvR zu haben. Das hat sich dann aber leider nicht erfüllt und im Gegenzug gibt es auch keine Angebote oder Nachfragen wenn die Boten losleveln.
Ihr wart von Anfang an eine Ninjainvitegilde. Kein Tag an dem Euer ursprünglicher Leader nicht den Lfg mit wir nehmen alles ohne Gilde zugeflamt hat. Isso. Die Abspaltung Eurer wenigen RvR Spieler kam auch nicht von ungefär. Leider haben sie auch gleich das Reich gewechselt und stehen uns nicht mehr zur Verfügung. Asur war bemüht was auf die Beine zu stellen und auch er ist leider nicht mehr da. Es ist schön das Ihr soviele Spieler seid und gemeinsam im LowSegment unterwegs seid - ändert aber nichts daran das Ihr Euch von allen anderen Allianzaktivitäten abschottet. Entweder durch Verweigerung von Forum und festen Terminen oder eben durch Ignoration des Chats. Ja es fehlt der Leader und auch das zeigt einmal mehr wie wenig Struktur Eure Gilde hat. Nicht mal die Nachfolge ist geregelt bei Abwesenheit geschweige denn das ein Entscheidungsbefugter Ansprechpartner zur Verfügung steht mit dem man über gewisse Dinge (Gildenintern oder Allianzbetreffend) auch mal sprechen kann. Das erzählen vom bösen Moonmärchen begründet dann auch nicht die permanente Abwesenheit aller Eurer Spieler. Wir versuchen in Albion was zu reissen und das Reich und den Server zu beleben und im RvR zumindest zeitweise Paroli zu bieten. Das an sich ist schon schwer genug als Underdog Reich. Ich sehe einfach seit Wochen keine gemeinsame Basis mehr für ein miteinander - eher driftet das ganze weiter und weiter auseinander. Da bei Euch keiner in der Lage ist oder keine Lust hat da entgegen zu steuern ist eine Trennung nur die letzte Konsequenz.
ka was du hier machst ^^ wenn das für dich alles schon so sehr feststeht warum kickst du uns dann net gleich...ich habe dir doch eben angeboten drüber zu reden usw, du redest davon was bei uns alles net passt, wenn du uns net die möglichkeit mehr geben willst das zu ändern, dann beende es doch???!!!
tatsache ist das du ne menge unsinn schreibst...du urteilst wo du doch garnet immer on bist, eher weniger wie viele andere ^^ ich besitze nun 4 50er, Theurg, Kabba, Arms, Merc...was meinsten was ich mit den chars machen will? ersten beiden raids/farmen und die beiden andern für Raids/RVR ??? Der Arms is full temped und ich freu mich aufs RVR auch wenn im RVR noch viel lernen muss unf auch will! wir haben viele die ins rvr wollen und das auch bald machen...wenn du solang nicht mehr warten willst, Kick us like Backham und tu net so als wenn es dir wichtig wäre andere Meinungen einzuholen!
Jap eine Menge Unsinn schreiben und Dinge die du nicht beurteilen kannst. Zumindest da stelle ich Gemeinsamkeiten fest..... Darüber hinaus ändert das nichts an den angesprochenen Tatsachen - auch nicht mit Verdrängung. Dieser Thread war ursprünglich an die Allianzaktiven Member gerichtet um zu entscheiden was mit Euch passieren soll. Das jetzt neuer Wind rein kommt weil sich jetzt doch mal wer von Euch zu wort meldet finde ich gut und gibt dem ganzen eine neue Persektive die bis heute morgen 10 Uhr noch nicht zur Verfügung stand. Danke für Dein Angebot zu reden... tun wir ja auch wenn vielleicht auch "noch" aneinander vorbei. Wenn Du Dich jetzt als adäquater Ansprechpartner für die Belange Deiner Gilde anbietest und mit den entsprechenden Rechten ausgestattet bist wäre das zumindest ein guter Start. Wenn ja sollten wir über folgende Themen sprechen:
1. Aktivität im Allianzchat. 2. Gemeinsame Aktionen aller Allianzgilden um das Allianzgefüge zusammen zu bekommen die natürlich organisiert und geführt werden wollen - und das muss nicht der Moon machen. Der macht das nur weils sonst eher selten passiert. 3. Absprachen zu Bewerbungen anderer Gilden zur Allianz 4. Bestätigen der festgelegten Allianzregeln hier im Forum 5. Klärung Sachverhalt RvR Abend - böser Moon und alles Vollidioten in Deiner Gilde siehe oben
Wenn Du dich nicht anbietest oder nicht entscheidungsbefugt bist für Deine Gilde dann macht es wenig Sinn und Ihr solltet intern eine Vertreterregelung auf die Beine stellen.
muss das hier noch mal in aller deutlichkeit schreiben. ich fühle mich nicht angesprochen als 'vollidiot', ich fühlte nicht die boten im allgemeinen oder besonderen als 'vollidioten' tituliert...
ich finde es ist einfach eine extrem unglückliche formulierung in einem öffentlichen channel, welche dort nie, unter keinen umständen hinein gehört, ich halte es für unhöflich, und für unprofessionell.
deine replys moon, in diesem thread, zeigen mir das du das entweder bis dato völlig falsch verstanden hast, oder einfach komplett anders siehst.
muss mich (und ihr auch, freunde) in aller öffentlichkeit in einer dann doch random zergbattlegroup als wörtlich ''VOLLIDIOTEN'' bezeichen lassen, ja vom raid-und allyleiter. habe mehrfach um klärung gebeten, eine entschuldigung, kam nix
mit diesem allyleader noch rvr-beteiligung? wohl eher nicht
gruß pete
Wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst warum schreibst Du das oben hier dann doch und auch gestern nochmal im Chat? Ich denke das gibt es nix misszuverstehen und nehme dazu nur Stellung denn so wie es dargestellt wird war es nicht. Ich gestehe Dir Deine Meinung selbstverständlich zu das die Bezeichnung Vollidiot nicht in den BG Chat gehört. Ich sehe das anders und erwarte das gleiche von Dir! Ich habe 2 Stunden mit Euch vorbereitet das Reli zu holen, eine BG gebaut und geleitet und das am dritten Tag hintereinander. Und alles versaut wegen ein paar Gehirnakrobaten die zu blöd sind den Ansagen zu folgen. In "meiner" BG benenne ich das Kind dann auch beim Namen. Das war weder ein lfg oder sonst was. Wir müssen in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen - aber ehrlich sollten wir sein!
Gruß
Moon
Ich bin an einer Lösung des Problems interessiert. Dann aber bitte mit offenen Karten. Wenn Ihr keinen Leader mehr habt dann stellt einen auf. Lasst Euch beim nächsten Besuch des Leaders die Rechte geben und wir können anfangen an Lösungen zu arbeiten.
nun kommt mal alle ein wenig herunter.....wir reden doch hier über ein Spiel.
Auch wir wurde lange Zeit das "schweigende" Bündnis genannt, haben nie beim Ally-RVR mitgemacht, sind in den BGs rumgehüppelt und wurden belacht. Aber hat man uns deswegen gekickt?
Auch ich antworte nicht immer im AS oder grüße jeden der online kommt, weil ich nämlich spiele und dabei andere Sachen lese.
Jede Gilde kocht doch irgendwie ihr eigenes Süppchen, die Ehrengarde und auch wir und wer wo invitet wird geht die andere Gilde mal so garnix an.
Ich weiß nicht mehr genau was da passiert ist beim Reli-Raid, klärt die Sache, habt Nachsicht mit weniger geübten Spielern und mit ein bissl Toleranz, klappts auch mit den Nachbarn.
Also von meiner Seite aus fand ich auch das zuwenig zusammen gemacht wird und das ignorieren das Allianzchannels ging mir auch auf den Sack. Man hat sich schon die Frage gestellt, warum man eigentlich zusammen in einer Allianz ist.
Die letzten Tage haben sich da erfreulicherweise ganz anders dagestellt, u.a. auch dadurch das mal von den Boten aus hier zu erfahren war, was sie so tun und vorhaben, aktivität im Allychannel ist gestiegen und es wurde auch wieder einiges zusammen unternommen. Hoffe das bliebt so und dann passt das auch zusammen.